Ich bin seit über 25 Jahren im internationalen Business Development, Key Account Management und Partner Management tätig. Als Business Development & Account Manager und Berater war ich bei internationalen Software Unternehmen für die Märkte Zentral und Osteuropa verantwortlich. Somit bringe ich internationale Vertriebs und Marketingerfahrung in das Unternehmen mit ein. Als Business Development Manager für Vertrieb und Marketing weiss ich daher sehr genau, wie man neue Geschäftsbereiche und bestehende Märkte für B2B Software Lösungsanbieter strategisch und operativ erschließt, erweitert und neu aufbaut. Das gewinnen von neuen Schlüsselkunden und Partner ist mir genau so geläufig wie die nachhaltige Betreuung bestehener Klientel im B2B Lösungsvertrieb. Spezialisierte Themen im Business Development Vertrieb und Marketing sind für mich Content & Dokumenten Management Systeme (DMS, CMS, ECM), Kundenbeziehungs- und Lead Management Lösungen (CMR, LMS), Business Anwendungen (ERP, PMS) und Fachanwendungen im Bereich öffentliche Verwaltung. Meine langjährige Erfahrung und mein Wissen stelle ich Ihnen je nach Ihren ganz speziellen Bedarf gerne zur Verfügung.

Weiterführende URLS