Dipl.-Inf. Univ. Gerd Aiglstorfer ist Geschäftsführer der G.A. itbs GmbH. Als Business Intelligence Experte war er zuvor in verschiedenen Positionen als Manager, Berater und Trainer tätig. Im Rahmen der Partnerschaft mit Oracle University ist er Oracle BI Expert Trainer und zählt damit zu einem weltweit anerkannten Expertenkreis für Oracle Business Intelligence.

Er absolvierte sein Studium der Informatik an der TU München mit Prädikat „sehr gut“. Seine Schwerpunkte waren Softwaretechnik, Datenbanken, verteilte Anwendungen, Logik, Semantik und IT-Sicherheit. Als wissenschaftlicher Angestellter im Bereich „Didaktik der Informatik“ der TUM befasste er sich mit Lehr- und Lernkonzepten für Informatiklehrkräfte.

In seinen verschiedenen Tätigkeiten ist er seit 1999 in Projekten für Konzerne und mittelständische Unternehmen im Einsatz. Er verfügt über vielseitige fachliche, technische und soziale Kompetenzen, die er für den Erfolg seiner Kunden einsetzt.

Gerd Aiglstorfer ist Autor eines Lehrbuches für Informatikgrundlagen, welches im Oldenbourg Wissenschaftsverlag erschienen ist.

Weiterführende URLS