Gerhard Altmann, 47, ist seit Februar 2008 Mitglied der Geschäftsleitung bei SAS Deutschland. In seiner Funktion als Services and Technology Director trägt er die Gesamtverantwortung für die technischen Bereiche Professional Services, Customer Support, IT sowie Technik & Solutions.

Der Diplom-Ingenieur (Studienfächer Elektrotechnik und Automatisierungstechnik) kommt von der Siemens AG, wo er zuletzt als Leiter des Geschäftszweiges „Value Added Services“ tätig war und dort die Managed Services, Professional Services und Solution Business Services verantwortete.

Er verfügt über 16 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Siemens AG. Altmann begann seine Karriere als Vertriebsingenieur und übernahm 1991 die Leitung des Competence Center Industrie/Handel/Versicherungen. Mehrere Stationen im Bereich von Technical Services führten ihn schließlich in die zuletzt eingenommene Position.