Veröffentlicht am 05.04.2018

 Den Vertriebsalltag effizienter gestalten und digitale Vertriebskanäle nutzen. Das sind die Themen, die Vertriebsorganisationen besonders bewegen. Deshalb veranstaltet der CRM-Anbieter Grutzeck Software am 18. April 2018 einen Vertriebspowertag mit fünf Webinaren zu Kontaktdaten-Management, EU Datenschutz Grundverordnung, Einführung CRM-Software, Digitalisierung Neukundengewinnung und Solution Selling. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Vertriebsalltag effizienter gestalten

„Vertriebler" verbringen fast ein Fünftel ihrer Zeit mit administrativen Aufgaben, statt zu verkaufen.[1]  Das entspricht fast 50 Tagen pro Jahr und Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen sinnvoller genutzt werden könnten, wenn die nötigen organisatorischen und technischen Voraussetzungen dafür geschaffen würden. Grutzeck Software greift in seinen Webinaren zwei Zeitdiebe auf, die im Vertriebsalltag häufig ihr Unwesen treiben: schlechte Qualität von Kontaktdaten und der unprofessionelle Einsatz von CRM-Systemen. In seinen Online-Vorträgen zeigt Markus Grutzeck, Geschäftsführer von Grutzeck Software, typische Fallstricke und erläutert anhand von Praxisbeispielen, wie der richtige Einsatz eines CRM-Systems dazu beitragen, den Vertrieb effizienter zu machen.

 

Vertrieb DSGVO gestalten

Ab 25. Mai gilt die EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO). Das nimmt massiv Einfluss auf die Verarbeitung personenbezogener Daten im Vertrieb. Auf Vertriebsorganisationen kommen neue Informations- und Dokumentationspflichten zu. Bei Verstößen drohen empfindliche Strafen. Im kostenlosen Webcast lernen Sie, wie Sie auch in Zukunft Datenschutz konform erfolgreich neue Kunden gewinnen können.

 

Digitale Vertriebskanäle nutzen

Laut der Studie „Think Act, die digitale Zukunft des B2B Vertrieb“ von Roland Berger & Google  sind bereits 57 Prozent des Einkaufsprozesses im B-to-B-Geschäft gelaufen, wenn der Entscheider erstmals den Vertrieb eines Anbieters kontaktiert. Der Verkauf findet also zu großen Teilen im Internet ohne direkten Kontakt zum Anbieter statt. Deshalb sind Vertriebsorganisationen gefordert, Verkauf neu denken, insbesondere wenn es um erklärungsbedürftige Produkte geht. Markus Grutzeck zeigt in zwei Webinaren, wie die Digitalisierung bei der Gewinnung von Neukunden beispielsweise im „Solution Selling“ unterstützen kann.

 

Anmeldung und Teilnahme

 

Interessierte können sich ab sofort unter https://www.grutzeck.de/vertriebspowertag zum Vertriebspowertag anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Begleitend stehen E-Books und Whitepaper zum kostenlosen Lesen unter  https://www.grutzeck.de/know-how zur Verfügung.


 

https://www.knowledgetree.com/blog/2015/06/how-to-leverage-sales-efficiency-and-sales-effectiveness/#

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