Veröffentlicht am 17.08.2009

Aufgabe des Vertriebsmanagements ist es, die richtigen Kunden zu finden, Aufträge zu generieren und Kunden langfristig zu binden. Dadurch kommt dem Vertrieb eine zentrale Bedeutung im unternehmerischen Wertschöpfungsprozess zu.

 

Trotz dieser Tatsache wird gerade der Vertriebsbereich in vielen Unternehmen vernachlässigt. Anstatt durch moderne Methoden, Instrumente und Systeme den Vertriebsbereich an die veränderten ökonomischen Rahmenbedingungen anzupassen, wird auf gewachsene Strukturen und verkrustete Abläufe vertraut. Dabei wird auch wenig Rücksicht auf geänderte Kundenbedürfnisse und Verhaltensweisen genommen. Doch gerade hier liegt – insbesondere in schwierigen Zeiten – der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

 

Der schriftliche Lehrgang Vertriebsmanagement hilft Ihnen dabei, Ihren Vertriebsbereich umfassend zu analysieren und professionell zu gestalten. Vom Gesamtverständnis eines modernen Vertriebsmanagements ausgehend, vermitteln Ihnen unsere Experten praxisnah, zielorientiert und direkt umsetzbar die wichtigsten Aspekte, um Kaufprozesse der Kunden zu verstehen, intensive Bindungen aufzubauen und letztendlich Ihre Vertriebsorganisation qualitätsgesichert zum gewünschten Erfolg zu führen.

 

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