Jochen Wießler ist seit Oktober 2012 verantwortlich für den Geschäftsbereich Mittelstand & Partner Ökosystem in der Vertriebsregion Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung drei strategische Geschäftsfelder: Vertrieb an mittelständische Unternehmen, Betreuung und Ausbau des gesamten Partner-Ökosystems über alle Partner-
Typen hinweg und den Vertrieb von SAP-basierenden OEM-Lösungen an Partner und Endkunden. In seiner Funktion verantwortet Jochen Wießler neben den Mittelstandskunden das komplette Partnergeschäft in Deutschland und trägt dafür Sorge, dass die strategischen Unternehmensziele über einen starken Partnerkanal im Markt umgesetzt werden.
Vor der SAP war Jochen Wießler mehr als 15 Jahre für die Firma Microsoft tätig, dort verantwortete er in Deutschland den Geschäftsbereich Dynamics von 2008 bis 2012. Er hatte dort die Komplettverantwortung (Marketing, Vertrieb und Partner) für alle ERP und CRM Produkte von Microsoft.