Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen in den Fachgebieten Marketing-, Vertriebsmanagement und Managemententwicklung in Business-to-Business-Märkten bzw. Investitionsgüterbranchen.

Er ist seit vielen Jahren ein erfahrener Praktiker der Marketing- und Sales-Strategieentwicklung, -Methodenentwicklung, -Konzepterstellung und -Umsetzung sowie in den Gebieten der strategischen und operativen Managemententwicklung industrieller Branchen.

Seine Klienten sind zahlreiche bekannte Unternehmen der Großindustrie und mittelständische Industrieunternehmen, Kommunen, Wirtschaftsverbände, renomierte Wirtschaftsakademien, Hochschulen etc.

Er gibt sein Know-how jährlich an über 800 Seminarteilnehmer weiter. Bisher besuchten weit über 10.000 Teilnehmer seine Veranstaltungen. Seine Seminar- und Lehrveranstaltungen richten sich überwiegend an Unternehmer, Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte und Fachkräfte aus industriellen Bereichen.

Zusätzlich hat Klaus Poehlmann seit vielen Jahren Lehraufträge an Hochschulen, insbesondere in internationalen Studiengängen (MBA).

Klaus Poehlmann ist Geschäftsführer der KLAUS POEHLMANN & PARTNER - MANAGEMENT CONSULTING, Feldafing. Beratungsschwerpunkte sind Marketing-, Vertriebsmanagement und Managemententwicklung inkl. aller angrenzenden betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen. KLAUS POEHLMANN & PARTNER kooperiert mit anderen bekannten Unternehmensberatungen.

Zudem ist Klaus Poehlmann Managing Director eines akademischen Instituts für Marketing und Managemententwicklung als Hochschulpartner. Hier setzt er sich insbesondere für den Austausch von Hochschulwissen und Wirtschaftspraxis ein.

Ausserdem ist er Co-Autor eines betriebswirtschaftlichen Lehrbuchs und Verfasser zahlreicher Fachartikel.