kontextb2b versteht sich als Unternehmensberatung für kundenzentriertes Marketing.
Der Gründer, Volker Schnaars, ist ein Marketingexperte mit langjähriger Online- und Offline-Erfahrung in der Vermarktung internationaler Marken. Unter anderen hat er West, Rexona, Philips CE und verschiedene Marken führender Versicherungskonzerne betreut. Ein Schwerpunkt seiner Beratertätigkeit liegt heute auf Projekten im Bereich Content Marketing und Inbound Marketing. Er berät Unternehmen, die durch kundenzentrierte Integration von Content Marketing, Social Media und SEO die Aufmerksamkeit und das Engagement potentieller Käufer gewinnen wollen.

kontextb2b berät beim Buyer Persona Profiling, der Analyse vorhandener Inhalte und der Realisierung neuer relevanter Inhalte für potentielle Kunden. Auf diese Weise tragen wir dazu bei, dass Unternehmen im Internet von potentiellen Kunden besser und häufiger gefunden werden.

Wir verfolgen die sich dynamisch verändernden Möglichkeiten des Internets und die sich laufend erweiternden Social Media Angebote für ein kundenzentriertes Marketing genau. Dadurch behalten wir den Überblick und können unseren Kunden innovative Wege aufzeigen, ihre Unternehmensziele durch Inbound Marketing und die Nutzung von Social Media zu erreichen.

Wir bieten Workshops zu folgenden Inbound Marketing Bereichen

 • buyer persona Entwicklung

 • Inbound Marketing Strategie

 • Content Marketing Strategie

 • Content Audit

Wir unterstützen bei der Realisierung von

 • Business Blogging

 • Online Leadgenerierung via call-to-actions und Landing pages

 • Newsletter-Marketing

 • facebook-, LinkedIn-, Twitter-Kampagnen

 • Pinterest-business pages

 • YouTube Marketing

 • Slideshare Marketing




Weiterführende URLS