Peter Jumpertz ist Unternehmensberater mit Führungserfahrung für Unternehmen der Energie- und Versorgungswirtschaft, des Post- und Express-Wesens und der Finanzdienstleistungs-Branche. Seit fast 30 Jahren ist er in verantwortlicher Position und als Gründer und Miteigentümer erfolgreicher Managementberatungs-Unternehmen tätig. Darüber hinaus hat er als Initiator und Investor eine Reihe von Start-up-Firmen im Internet-Umfeld aus der Taufe gehoben. Sein Beraterprofil reicht von Strategieentwicklung, über Fragen der Unternehmensentwicklung, der Entwicklung von Führungskonzepten und der Reorganisation bis zu Information Management und zur Informationssystemstrategie. In Führung und Beratung arbeitete er mit Schwerpunkt in Europa und den USA. Sein Handwerkszeug erhielt er bei McKinsey & Co. Inc., wo er Ende der 80er Jahre als Mitglied der weltweiten Strategie-Praxis Methoden und Techniken für Unternehmensbewertung und Strategieanalyse mitentwickelte. Peter Jumpertz schloss an der Universität zu Köln sein Studium mit dem Titel des Diplom-Kaufmannes ab, studierte parallel dazu Informatik und Computer Sciences und erwarb im Anschluss an eine berufliche Zwischenstation in der Software-Entwicklung den Grad des „Master of Business Administration“ (MBA) von der Columbia University in New York City.