Wolfgang Schwetz spezialisierte sich mit der 1989 gegründeten Unternehmensberatung auf das Management von Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management - CRM) und gilt heute in Fachkreisen als führender herstellerneutraler CRM-Experte im deutschsprachigen Raum. Die branchenübergreifende Beratung umfasst die Konzeption, Einsatzplanung, Systemauswahl und die Einführung von CRM, vorwiegend in Unternehmen des gehobenen Mittelstands im B2B-Markt.
Schwetz consulting ist seit 1990 Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V., Bonn. Außerdem ist Wolfgang Schwetz Mitglied im CRM-Expertenrat, Fachbeirat der führenden CRM-Kongress-Messe CRM-Expo, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Karlsruhe, Referent an der FH St. Gallen, Autor und Herausgeber des seit 12 Jahren jährlich erscheinenden "CRM-Marktspiegel", verschiedener Marktübersichten sowie Marktstudien im CRM-Markt, Fachbuchautor zum Thema Customer Relationship Management (2000/ 2001) und Autor zahlreicher Beiträge in Fachzeitschriften. schwetz consulting betreibt das crmforum als Internetplattform mit über 200 Anbietern in der größten deutschen virtuellen CRM-Messe (www.crmforum.de).