Ich glaube daran, dass sich Menschen in ihrer Arbeit wohlfühlen und zufrieden sein wollen und dass die Arbeitswelt für jeden genügend Facetten bietet, um Sinn und Erfüllung zu finden. Deswegen ist mein zentraler Antrieb, Führung und Personalarbeit nachhaltiger zu gestalten.

Ich bin davon überzeugt dass die Arbeitswelt, da sie von Menschen gemacht wurde und wird, auch von Menschen beeinflusst und verändert werden kann – daran möchte ich aktiv mitgestalten. Außerdem ist es meine Überzeugung, dass jeder innerhalb seines eigenen Wirkungsbereichs einen relevanten Beitrag zu einer für ihn persönlich zufriedenstellenden Arbeit leisten kann – hierbei möchte ich unterstützen.

Als passionierter HRler beschäftige ich mich in meiner Arbeit vor allem mit strategischer und innovativer Personalarbeit sowie den Themen Führung/Leadership und Kommunikation. Außerdem blogge und schreibe ich zu vielfältigen Themen und suche den Austausch on- und offline via Sozialer Medien und auf Veranstaltungen. All diese Formate dienen für mich einer sinnerfüllten und zufriedenstellenden Gestaltung von Arbeit – für andere und auch mich selbst.

Weiterführende URLS