Tim Cornel Schneider ist seit 2007 Mitarbeiter von CSC. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Modellierung und Implementierung von webbasierten Geschäftsprozessen mittels Portaltechnologie.

Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftsinformatik im Jahre 2005 war Mitarbeiter von edicos websolutions. Seine Diplomarbeit verfasste er zu dem Thema Integration von Content- und Dokumenten-Management-Systemen im SAP Enterprise Portal. Diese umfasste neben der Betrachtung von drei Web-Content-Management- Systemen auch die Konzeption und Implementierung einer Integration für den ECM-Hersteller SAPERION.

Während der letzten beiden Jahre des Studiums arbeitete er als selbständiger Softwareentwickler in den Bereichen Portale sowie Systemintegration mit Java und XML. Zuvor war er zwei Jahre für LogicaCMG im Competence-Center Content-Management und der Abteilung Telematik tätig. Während dieser Zeit begleitete er unter anderem ein mit Sun Microsystems und Siemens durchgeführtes Referenzprojekt zur Demonstration der Java 2 Micro Edition.