Veröffentlicht am 07.11.2016

Ich bin als Idealist gestartet und trotz einiger notwendiger Metamorphosen im Kern einer geblieben. Entscheidend für mich war und ist es, etwas Sinnvolles, Bedeutsames zu tun und gleichzeitig meine Wissbegierde zu stillen, immer etwas Neues zu lernen. Im Personalbereich ist es meine Leidenschaft, Impact zu haben, also etwas Konkretes zu schaffen. Ich bin fest überzeugt, dass HR ein wertschöpfender Faktor im Unternehmen sein kann und muss. Nach fast 20 Jahren Erfahrung fällt es schwer, einzelne Aspekte herauszuheben. In meiner frühen Phase als strategischer Berater habe ich gelernt, schnell und analytisch zu denken und durch strukturierte Prozesse zu kundenorientierten Ergebnissen zu kommen. Als Change Experte steht für mich die Einsicht, dass Menschen nicht verändert werden wollen an erster Stelle. So trivial diese Erkenntnis ist, so komplex sind die sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Downloads

Seite: 1 von 3
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Möchten Sie dieses Dokument als PDF-Datei speichern?

    Laden Sie jetzt das PDF-Dokument herunter, völlig kostenfrei!