• Anzahl: 1.535 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • valantic_logo
    E-Interview “Statements zur Entwicklung des SCM-Marktes” mit Otto Wassermann
    Otto Wassermann, Vorstandsvorsitzender der Wassermann AG, über Trends auf dem Supply Chain Management Markt und die Positionierung von Wassermann.


  • carstenbange_.gif
    Data Warehouse-wie innovativ ist SAP BW? – Teil 1
    Data-Warehouse-Lösungen entwickeln sich immer stärker zu einer Basis für E-Commerce oder Customer Relationship Management (CRM). In diesen Segmenten, die eine enge Kopplung mit den operativen Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Anwendungen erfordern, will sich auch die SAP AG mit dem SAP Business Information Warehouse (SAP BW) etablieren. Dieser Beitrag skizziert einige Erkenntnisse aus der neuen BARC-Studie über den Newcomer.


  • 01-competence-site-logo-20160127-rz-300-als-pfad_voll-cyan.png
    D. Interview mit Jörg Szegunis zum Thema eMarketplaces (Grundlagen)
    Das Interview skizziert anhand von Chancen und Risiken die zunehmend an Bedeutung gewinnende Erfolgsstrategie elektronischer Marktplätze. Zudem wird Stellung zur Fragmentierung virtueller Marktplätze und die daraus resultierenden Marktzutrittsbarrieren genommen.


  • a56ce9b3f1497830e78f4bc6d360bd2b.jpg
    (Virtuelle) Competence Center als Kundenkanal – ein Vortrag aus der Steinzeit des Internets (2001)
    Social CRM ist gar nicht so jung als Idee ;-)
    Virtuelle Competence Center stellen eine neue Option für die Akquisition und Bindung von Kunden dar - so der Autor im Jahr 2001 = Steinzeit des Internets.Wenn CRM und Communities verknüpft werden, bieten sich neue Chancen des Kundenmanagements. Heute ist das allen klar, aber damals war das Esoterik.  In seinem Vortrag für Management Circle stellt der Autor grundlegende Aspekte und Vorteile dieses Ansatzes vor und skizziert anhand von Best Practice Beispielen (Detecon, SAP, IDS Scheer,...) die konkrete Umsetzung.


  • Ralf E. Strauß
    e-Business – Rahmenbedingungen, Bausteine, Geschäftsmodelle und Realisierungsoptionen
    Der Vortrag von Dr. Ralf Strauß gibt einen Überblick über das gesamte Feld des E-Commerce, der überwiegend die Ergebnisse einer Studie zum gegenwärtigen Stand wiedergibt.Dabei beschreibt er ausführlich unterschiedliche Geschäftsmodelle im E-Commerce sowie die Beziehungen zwischen E-Commerce und anderen aktuellen IT-Begriffen wie Supply Chain Management, E-Procurement, CRM, One-to-one-Marketing und Content Management.(Autor des Abstracts: Competence Site/NetSkill)


  • 01-competence-site-logo-20160127-rz-300-als-pfad_voll-cyan.png
    Bausteine zur flexiblen Modellierung der fertigungsrelevanten Supply Chain (Note 1.3)
    Es wird ein Ansatz vorgestellt, der es erlaubt, Organisationseinheiten mit Steuerungsnotwendigkeit in einem Fertigungsbetrieb vollständig, flexibel und praxisnah zu modellieren. Der Ansatz basiert auf einem konkreten theoretischen Modell der Fertigung, gleichzeitig werden dabei aber Eckpunkte für die Entwicklung realer Fertigungsmanagementsysteme geboten. Das Ziel bei der Konzeption besteht darin, die sich fast zwangsläufig entstehende Lücke zwischen abstrakter Modelltheorie und praktischer Realisierung möglichst weitgehend zu schließen und somit einen harmonischen Übergang zwischen diesen beiden Welten zu schaffen.


  • 01-competence-site-logo-20160127-rz-300-als-pfad_voll-cyan.png
    02. Wie ist die Competence Site aufgebaut?
    Das Themenspektrum der Competence Site umfasst die Bereiche Management, IT-Systeme, Recht und Branchen. Die Themengebiete sind in mehrere fachspezifische Competence Center unterteilt. Jedes Competence Center wird von einem renommierten Professor als Beirat unterstützt, sowie durch einen wissenschaftlichen Moderator und einen Experten aus der Unternehmenspraxis betreut. Das Themenspektrum der Competence Site umfasst die Bereiche Management, IT-Systeme, Recht und Branchen. Die Themengebiete sind jeweils in mehrere fachspezifische Competence Center unterteilt. Jedes Competence Center wird von einem renommierten Professor als Beirat unterstützt, sowie durch einen wissenschaftlichen Moderator und einen Experten aus der Unternehmenspraxis betreut. In allen Competence Centern finden ...


Ihre Seiten