• Anzahl: 44 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Anne M. Schüller
    So entwickeln Sie eine zeitgemäße Unternehmenskultur
    Visionären Jungunternehmern gelingt es in kürzester Zeit, ganze Branchen aufzumischen und die Existenz konservativer Organisationen infrage zu stellen. Dies hat nicht nur mit Digitalaktivitäten zu tun, sondern auch mit einer zeitgemäßen Unternehmenskultur. Denn letztlich wird jeder Erfolg von den handelnden Menschen bestimmt. In den letzten beiden Posts habe ich darüber gesprochen, weshalb eine neue Unternehmenskultur Weiterlesen » Der Beitrag So entwickeln Sie eine zeitgemäße Unternehmenskultur erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    Interview mit Brigitte Herrmann: Wie man junge Talente erfolgreich rekrutiert
    Die Jagd nach den besten Talenten führt in vielen Branchen zu einem gewaltigen Arbeitgeber-Attraktivitätswettbewerb. Vor allem die Gewinnung junger High Potentials stellt, wie auch mein letzter Blogbeitrag zeigt, die Unternehmen vor größere Aufgaben als jemals zuvor. Was dabei zu beachten ist, darüber habe ich mit Brigitte Herrmann gesprochen. Sie begleitet Unternehmer, Führungskräfte und HR-Abteilungen bei Weiterlesen » Der Beitrag Interview mit Brigitte Herrmann: Wie man junge Talente erfolgreich rekrutiert erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Anne M. Schüller
    Die Rahmenbedingungen, damit eine hohe Kundenloyalität entsteht
    Ist man erst mal Kunde, dann ist man „zweite Klasse“. Regelmäßig sehen Stammkunden fassungslos zu, wie Neukunden die ganzen Goodies erhalten, damit sie sich für einen Erstkauf entscheiden. In vielen Branchen ist Bestandskundenabzocke geradezu gang und gäbe, wie ich hier bereits schrieb. Doch eine „Wir hoffen, die merken das nicht“-Strategie funktioniert schon lange nicht mehr. Weiterlesen » Der Beitrag Die Rahmenbedingungen, damit eine hohe Kundenloyalität entsteht erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Thumbnail of http://blog.anneschueller.de/ein-redesign-der-unternehmensorganisation-ist-dringend-vonnoeten/
    Ein Redesign der Unternehmensorganisation ist dringend vonnöten
    Visionären Jungunternehmern gelingt es in kürzester Zeit, ganze Branchen aufzumischen und die Existenz konservativer Organisationen infrage zu stellen. Quasi über Nacht „ge-ubert“ zu werden, ist nicht länger utopisch. Wie man sich davor schützt? Selbst dann, wenn Sie derzeit erfolgreich am Markt agieren: Starten Sie zügig einen Prozess mit dem Ziel, sich von innen heraus neu Weiterlesen » Der Beitrag Ein Redesign der Unternehmensorganisation ist dringend vonnöten erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • Top-Bewerber gewinnen: Wie Sie die Touchpoints im Recruiting-Prozess meistern
    Top-Bewerber gewinnen: Wie Sie die Touchpoints im Recruiting-Prozess meistern
    Unternehmen können die Zukunft nur dann erreichen, wenn sie die volle Schaffenskraft der besten Talente für sich gewinnen. Denn der Markt ist gnadenlos. Und die Topbewerber kennen kein Pardon. Der demografische Wandel und der Glashauseffekt, den das Social Web mit sich bringt, halten ganz neue Anforderungen parat: Personaler müssen das Verkaufen lernen – und Kandidaten wie Kunden behandeln. Der Recruiting-Prozess muss an jedem Interaktionspunkt im „Moment der Wahrheit“ wie am Schnürchen klappen. Wenn es auch nur an einer Stelle klemmt, dann kann das heute schon das Aus bedeuten. 


  • Über Verlierer und Gewinner in unserer neuen Businesswelt
    Über Verlierer und Gewinner in unserer neuen Businesswelt
    The network is watching you!
    Das Web in all seiner Buntheit ist zu einer neuen Bühne des Lebens geworden. Und nichts ist menschlicher als das, was in sozialen Netzwerken passiert. Mit ihrer Hilfe wird auch das Böse eingedämmt. Und mehr denn je gilt: Anbieter können nur noch dann überleben, wenn die Menschen und die Netzwerke sie lieben. Denn Links und Likes sind die neue Währung. Und Suchmaschinen sind das neue Weltgewissen. 


  • Marketingtrend 2013: Das Customer Touchpoint Management in neuen Businesszeiten
    Marketingtrend 2013: Das Customer Touchpoint Management in neuen Businesszeiten
    Die Social Media und das mobile Web haben die Gesetze der Businesswelt in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Früher streuten Unternehmen ihre Werbemonologe in den Markt, die Kunden hörten brav zu und kauften dann. Heute ist es umgekehrt. Die Kunden kaufen, erzählen anderen darüber und bringen so Dritte zum Handeln. Nun sind es die Anbieter, die zuhören sollten, um ihre Touchpoints erfolgreich zu meistern. Den Artikel als pfd finden Sie unten zum Download.


Ihre Seiten