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  • Preismanagement: Strategie - Analyse - Entscheidung – Umsetzung
    Preismanagement: Strategie – Analyse – Entscheidung – Umsetzung
    Die 3. Auflage des Klassikers „Preismanagement" von Hermann Simon und Martin Fassnacht erscheint als Lehrbuch mit völlig neuem Konzept. Vorgeschaltet behandeln die Autoren wichtige strategische Grundlagen des Preismanagements. Anschließend stellen sie im ersten Teil die Prozessphasen des Preismanagements dar. Aktuelle Entwicklungen im Preismanagement, wie z.B. die gestiegene Bedeutung von Preisorganisationen und von Pricing-Prozessen, werden aufgegriffen. Verhaltenswissenschaftliche Aspekte werden stärker berücksichtigt. Im zweiten Teil des Buches wird das branchenspezifische Preismanagement erörtert. Für die Branchen Handel, Industriegüter, Dienstleistungen werden die typischen Besonderheiten der Pricing-Prozesse herausgearbeitet. Spezielle Kapitel zum internationalen ...


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    Die deutsche Wirtschaft und die Börsenkrise ‑ besser gewappnet als alle glauben?!
    Liebe Leserinnen und liebe Leser, die Krise an den Finanzmärkten bewegt die Nation. Was werden die Konsequenzen sein. Droht eine wirtschaftliche Rezession? Heute berichtet Herr Professor Dr. Hermann Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von Simon Kucher & Partners, über seine Einschätzung der Lage. In diesem E-Interview kritisiert er die typisch deutsche Schwarzmalerei und betont insbesondere die Bedeutung der Hidden Champions in Ihrer Rolle als Fundament und Erfolgs-Garant der deutschen Wirtschaft. Viel Spass beim Lesen Ihr NetSkill-Team


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    Unternehmenskultur als Stärke
    Dass die Unternehmenskultur wichtig ist, ist ein Allgemeinplatz. Dennoch beherzigen dies nicht alle Unternehmen. Die Hidden Champions und zeigen, dass Proklamieren nicht hilft, sondern nur wirkliches Umsetzen.


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    Kultur der Hochleistung
    Wie gehen die Hidden Champions mit dem Thema Leistung um? Die Hidden Champions haben ausgeprägt eigenwillige Unternehmenskulturen. Ihre Werte gründen sich auf konservative Prinzipien wie Fleiß, strikte Auslese und Intoleranz gegenüber Minderleistung. Knappe Personalstände und Dezentralisierung sorgen für hohe Produktivität und Leistungstransparenz.


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    Ansätze für die Integration von E-Business in eine umfassende Geschäftsstrategie
    Das Thema E-Business ist in der Presse und in der einschlägigen Fachliteratur ein stark kontrovers diskutiertes Thema. In sechs Lektionen stellt Prof. Dr. Hermann Simon die Relevanz des E-Business nach dem Absturz der New Economy dar. In sechs weiteren Abschnitten behandelt Prof. Simon auserdem ausgewählte Themen zum Internet ("Denkrahmen für E-Business-Chancen","Erfolgsfaktoren Paid Content","Bewertungstool","Organisationder Online- Aktivitäten","Kannibalisierung der Print-Medien","Internet-Controlling").


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    Management-Herausforderungen für das 21. Jahrhundert
    Der Autor veranschaulicht in Form von aussagekräftigen Thesen gesellschaftliche bzw. wirtschaftliche Entwicklungstendenzen und deren Auswirkungen auf das Management von Unternehmen im 21. Jahrhundert. In diesem Zusammenhang geht er insbesondere auf die Phänomene Wachstum, Einwanderung und Differenzierung der Gesellschaft ein. Des Weiteren beschreibt er Konsequenzen der demographischen Entwicklung sowie der ausgeprägten Bedeutung des Kapitalmarktes. Die Ausführungen umfassen zudem die Darstellung von Potenzialen und Modellen des E-Business. Aus dem Zusammenspiel dieser Erscheinungen resultiert die schwierigste Herausforderung der Gegenwart - das Management von Unternehmen, insbesondere des Vertriebs. Sie stellt enorm hohe Anforderungen an Führungskräfte, welche sich in einer Phase ...


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    Gegen den Wind – mehr Umsatz trotz Krise
    "Der Wind der Krise bläst uns allen hart ins Gesicht. Die Umsätze brechen teilweise dramatisch weg. Kostensenkungen sind notwendig, dürfen aber nicht die einzige Antwort bleiben. Auch an der Umsatzfront muss mit allen Mitteln gekämpft werden. Dazu bieten wir Ihnen einen firmenspezifischen Workshop an, der auf schnelle und sofortige Umsatzsteigerung bzw. -verteidigung abzielt. Es geht knallhart um Maßnahmen, die direkt umsetzbar sind und kurzfristig wirken. Kein Schnickschnack, sondern konkrete, schnelle, machbare Aktionen in Vertrieb, Preispolitik, Kommunikation, Distribution und interner Mobilisierung. Im ersten Attachment beschreiben wir das Workshop-Konzept. Der Artikel "Gegen den Wind - Mehr Umsatz trotz Krise" im zweiten Attachment erläutert Beispiele sowie weitere ...


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