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    Einen Chatbot ohne eine Zeile Code erstellen – Ein Traum!?
    Seit unserem letzten Update auf The Cattle Crew zum OC Digital Assistant hat sich bei dessen Entwicklung einiges getan. Diesmal möchten wir euch einen kurzen Einblick in einen alternativen Ansatz zur Entwicklung eines Chatbots geben, der uns in den letzten Tagen zufällig über den Weg gelaufen ist. Die Technologie dahinter halten wir für super spannend. Es handelt sich um eine No-Code Lösung zur Erstellung und Einrichtung eines Chatbots in den Messenger Teams von Microsoft.


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    OC Digital Assistant – ein Chatbot fürs Unternehmen
    Chatbots werden heutzutage immer häufiger im Unternehmenskontext eingesetzt. Menschen lieben auch bei der Arbeit bequeme Lösungen und brechen Suchaktionen häufig ab, solange sie diese selbst durchführen müssen. Chatbots können den Service an dieser Stelle erheblich verbessern. Außerdem können sie in einem Unternehmen zu spürbaren Kosteneinsparungen führen, wenn durch ihren gezielten Einsatz, z. B. im FAQ-Bereich,?


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    19.09.2019
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    Künstliche Intelligenz im HR-Bereich: Datenschutz meistern!
    Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Die unter diesem Oberbegriff zusammengefassten Technologien bergen für beinahe jeden Bereich der Wirtschaft gewaltige Potenziale. Personalabteilungen von Unternehmen können vom Einsatz künstlicher Intelligenz profitieren, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Automatisierung repetitiver Tätigkeiten im Bewerbungsmanagement und anderen Bereichen, das Erstellen von psychologischen Profilen von Bewerbern für Stellen mit Managementverantwortung oder die Förderung von Mitarbeitern können bereits von Künstlicher Intelligenz erledigt werden. Bei der Einführung und dem Betrieb gilt es gerade im Personalbereich den Datenschutz von Anfang an mitzudenken. Dieser Artikel zeigt auf, welche Möglichkeiten für eine bessere Personalarbeit ...


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    Stefan Scheller 16.09.2019
    Recruiting von Studierenden: Wie digital muss es wirklich sein? Erkenntnisse der Studie “Digital Candidate Journey”
    Mit der Studie „Digital Candidate Journey 2019/2020“ untersucht Persoblogger Stefan Scheller zusammen mit der Universität Bayreuth und der Strategieberatung The Ringsight, wie digital Studierende wirklich rekrutiert werden wollen. Die repräsentativen Ergebnisse könnten auch unter dem Motto stehen: Der Mensch, der Mensch und nochmals der Mensch. Aber lesen Sie selbst! Die Studie stellt Wissenschaftlichkeit und Unabhängigkeit […] Der Beitrag Recruiting von Studierenden: Wie digital muss es wirklich sein? Erkenntnisse der Studie “Digital Candidate Journey” erschien zuerst auf HR-Blog Persoblogger.de von Stefan Scheller.


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    Intelligente Chatbots assistieren der Verwaltung
    Intelligente Chatbots entwickeln sich zunehmend zu einem wichtigen Baustein für die Digitalisierung. Chatbots fungieren als weitere Kommunikationsschnittstelle zu Bürgern und Unternehmen und können z. B. auf der Webseite, in Messenger-Diensten oder sozialen Medien genutzt werden. Beispielsweise liefert der Chatbot Antworten zu bestimmten Lebenslagen, wie etwa bei der Beantragung von Urkunden und Ausweisdokumenten. Er unterstützt bei […] Der Beitrag Intelligente Chatbots assistieren der Verwaltung erschien zuerst auf Materna Blog.


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    Stephan H. Multhaupt
    Process optimization through BI/BA solutions Use cases for Digital Transformation: Identifying.Validating.Realizing


  • Was alle Unternehmensbereiche von der IT lernen können
    Klar strukturierte Prozesse sind nötig, um Dienstleistungen und interne Abläufe effizient zu gestalten und zu managen und die Voraussetzungen für Digitalisierungsprojekte zu schaffen. Wie kann das Enterprise Service Management hier von der IT lernen? Wie kein anderer Unternehmensbereich haben sich IT-Organisationen in den vergangenen Jahren damit befasst, wie Service-Prozesse gestaltet werden müssen, um effizient, effektiv […] Der Beitrag Was alle Unternehmensbereiche von der IT lernen können erschien zuerst auf Materna Blog.


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