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  • Liebe CEO, CDO, CMO, CSO … realisiert Ihr schon exponentielle Erfolge mit Euren kokreativen Ecosystemen oder seid Ihr noch “Old School”? unterwegs?
    Customer Experience, Service Dominant Logic, Transformational Products, Influencer Marketing, Conversational Marketing, Social Selling, Growth Hacking ... you name it. Marketing und Unternehmensführung können sich heute nur allzuleicht im großen Buzzword-Dschungel verlieren. Dabei wollen CEO, CDO, CMO, CSO und viele andere jenseits der Modewellen vor allem eins: Wachstum & erfolgreiche (Mehr-)Wertschöpfung. Dieser Beitrag soll nun aber kein populistisches "Buzzword-Bashing" sein. "Old School" ist auch keine Lösung in Zeiten des rasanten Wandels und verschärten Wettbewerbs. Es wäre fatal, die latenten Chancen in ihrem Ecosystem zu ignorieren, die darauf warten, von Ihnen gehoben zu werden. Gerade die neue Markt- und Kunden-Logik (Pull Marketing, Collaborative Marketing, ...) bietet unter ...


  • Strategische To Dos und Partner im Rahmen der neuen Competence Site - Interview mit Jörg Jörissen
    Strategische To Dos und Partner im Rahmen der neuen Competence Site – Interview mit Jörg Jörissen
    Die NetSkill AG stellt sich als Organisation neu auf. Gleichzeitig wird auch die Competence Site als Produkt weiterentwickelt. In diesem Interveiw haben wir den kaufmännischen Leiter Jörg Jörissen zu den Engpässen der Vergangenheit befragt, aber auch zu den Inhalten der aktuellen Neuausrichtung für die Organisation und das Produkt. Dabei gibt Jörg Jörissen einen Einblick in die relevanten Faktoren für ein erfolgreiches Content Marketing 4.0 , das auf Networking und Automatisierung setzt.


  • mailingtage 2013: Die Vortragsunterlagen der Best Practice Area
    mailingtage 2013: Die Vortragsunterlagen der Best Practice Area
    mailingtage - Europas größte Fachmesse für Kundendialog
    Das Vortragsprogramm der Mailingtage 2013 hatte es in sich. Auf der Best Practice Area (powered by acquisa) wurden viele spannende Vorträge zu Gehör gebracht. Die Bandbreite der Themen reichte von Social Media, Multi-Channel Marketing, B2B-Kommunikation bis hin zu Crossmedia. Firmen wie Vaude, Spreadshirt, Helsana und EMP gaben beeindruckende Beispiele für erfolgreiches Dialogmarketing und Kundenbindung aus der Praxis. Wir haben für Sie die wichtigsten Erkenntnisse in einem digitalen Reader zusammengestellt. So profitieren Sie nachhaltig vom Wissender Experten. Wir wünschen eine anregende Lektüre. Inhalt: 1. Vorwort Christoph Pause (acquisa) 2. Daniel Emmanuilidis: High Volume Printing in neuer Dimension 3. Michael Ahlers: Erfolgreiches Dialogmarketing im Kleinkunden BtoB 4. Jörg ...


  • Kokreatives Ecosystem Marketing als neue „Goldene Kugel“ zu Content Marketing, Social Selling & Co – Workshop Unterlagen (Achtung Work in Progress)
    Das Denken in kokreativen Ecosystem verändert auch das Marketing.  Winfried Felser hat 10 Denkanstöße dazu formuliert und einen Foliensatz  (ohne ästhetischen Anspruch) als Basis für Workshops.


  • Kokreatives Ecosystem-Marketing – die neue “Goldene Kugel” (Workshop-Unterlagen)
    Ecosystem-Marketing kann die "Goldene Kugel" bzw. das größere Bild (neudeutsch: Bigger Picture) zu Content Marketing, Influencer Marketing, Social Sellling, Customer Centricity, ... sein. Dabei rückt nicht nur die Perspektive des Kunden, sondern aller relevanten Akteure im Ecosystem in den Mittelpunkt. Gemeinsam realisiert man die vielen ungehobenen Potenziale im Netzwerk.


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    Competence Services für Content-Marketing-Erfolge
    Durch unser erklärungsbedürftiges Produkt und Dienstleistung war es für viele unserer Partner immer ein Vertrauensvorschuss und auch eine Entscheidungshürde. In Zukunft werden unsere Dienstleistungen daher noch klarer definiert und strukturiert werden, aber vor allem im Zeithorizont deutlich flexibler. Dies erleichtert den Partnern und Interessenten die Dienstleistungen und Mehrwerte besser zu verstehen und den Zeithorizont so zu wählen, wie es ihnen zusagt. Unsere Produkte werden dafür in Einzelleistungen, Pakete und Partnerschaften heruntergebrochen. Einzelleistungen und Pakete werden in kurzen Zeiträumen realisiert Anbei finden Sie eine Auflistung unserer „Competence Services“ (Einzelleistungen und Pakete). Lesen Sie hierzu noch das Interview "Neue Preis- und Produktmodelle der neuen ...


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    Neue Preis- und Produktmodelle im Rahmen der neuen Competence Site – Interview mit Filipe Felix
    Die NetSkill AG stellt sich als Organisation neu auf. Gleichzeitig wird auch die Competence Site als Produkt weiterentwickelt. In diesem Interveiw haben wir Vertriebsleiter Filipe Felix zu den neuen Produkten und Preismodellen befragt.


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