• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 10 Layout:
    Normal Übersicht
  • Anne M. Schüller

    Das E in COME-Content: Employee Generated Content

    Das Schlagwort vom Content-Schock geht um. Es gibt nicht nur viel zu viel Content-Material, massenhaft ist es unnütz, inhaltsschwach, lästig. Das meiste, was da so ins Web gepuscht wird, ist, wenn wir die Empfänger fragen, unbrauchbares Buzzword-Geschwalle, das achtlos auf dem Content-Friedhof landet. Doch egal! Haut raus! Alle machen jetzt Content-Marketing. Während sich dabei Weiterlesen » Der Beitrag Das E in COME-Content: Employee Generated Content erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Organisation generated Content: Alles außer platter Werbung

    Inhaltsreiche Kommunikation in Form von unternehmenseigenem Content ist in einer durchdigitalisierten und zugleich werbemüden Welt zwangsläufig der ganz große Renner. Solcher Content wird sowohl auf eigenen Webpräsenzen als auch auf Fremdplattformen platziert und in die sozialen Netzwerke eingestellt. Dabei geht es nicht um Getöse, sondern um Unwiderstehlichkeit. Magnet statt Megaphon heißt dieser Weg. Das Unternehmen Weiterlesen » Der Beitrag Organisation generated Content: Alles außer platter Werbung erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Thumbnail of http://blog.anneschueller.de/gastbeitrag-mit-einem-erklaervideo-im-content-marketing-erfolgreich-sein/

    Gastbeitrag: Mit einem Erklärvideo im Content Marketing erfolgreich sein

    Der Einsatz von Videos wird für den Unternehmenserfolg zunehmend wichtig. Ein Erklärvideo kann Firmen helfen, sich selbst und/oder ihre Produkte und Dienstleistungen kurz, anschaulich und unterhaltsam zu präsentieren. Insofern nehmen solche Filme eine wertvolle Position im Content Marketing Mix ein. Schauen wir uns zunächst einmal an, was ein Erklärvideo ganz genau ist. Eine Definition: Was Weiterlesen » Der Beitrag Gastbeitrag: Mit einem Erklärvideo im Content Marketing erfolgreich sein erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Thumbnail of http://blog.anneschueller.de/die-ersten-schritte-damit-ihr-content-marketing-sicher-gelingt/

    Die ersten Schritte, damit Ihr Content-Marketing sicher gelingt

    Wenn platte Werbung nicht mehr zündet, und die Menschen diese systematisch aus ihrem Leben verbannen, bleibt fast nur noch eine Wahl: das Content-Marketing. Mit gut gemachtem Content kann man Adblocker umgehen, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen und den User auf hochwertige Weise erreichen. Zudem erkennen immer mehr Anbieter die Vorteile, die ein kontinuierlicher Interessentenstrom bringt, Weiterlesen » Der Beitrag Die ersten Schritte, damit Ihr Content-Marketing sicher gelingt erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Warum Kundenbewertungen und Customer-Reviews zunehmend wertvoll sind

    Content Marketing kann je nach Unternehmen und Anlass unterschiedlichen Zielen dienen, wie ich in einem früheren Beitrag schon zeigte: Aufmerksamkeit wecken, Reputation aufbauen, Themenfelder besetzen, die Positionierung stärken, Neukunden gewinnen, Stammkunden pflegen, Mundpropaganda erzeugen. Eines der wichtigsten Ziele ist es im Allgemeinen, Conversions zu erzeugen und hierdurch Umsätze zu generieren. Dies geschieht auf zweierlei Wegen: Weiterlesen » Der Beitrag Warum Kundenbewertungen und Customer-Reviews zunehmend wertvoll sind erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Content-Platzierung ist entscheidend: Wo und wie Content eingesetzt wird

    Die eigene Website ist der Heimathafen und das Herzstück jeder Content-Strategie. Auf ihr läuft nahezu alles zusammen. Und genau deswegen sieht es dort vielfach aus wie Kraut und Rüben.Erschreckt entdeckt man einen zusammengewürfelten Haufen von Einzelstücken, die wer auch immer dort warum auch immer eingestellt und danach nie mehr aktualisiert hat. Doch wer entscheidet Weiterlesen » Der Beitrag Content-Platzierung ist entscheidend: Wo und wie Content eingesetzt wird erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Content-Marketing: Fehler, die Sie niemals machen sollten

    In den beiden letzten Blogbeiträgen ging es um Content-Formate und die ersten Schritte im Content-Marketing. Dieser Post befasst sich mit Sprachstil und Tonalität: Sind die Inhalte, die Sie dem Markt offerieren, überhaupt nützlich? Informierend und emotionalisierend zugleich? Ist die Sprache kundenfreundlich, kurzweilig, konkret? Oder kommunizieren Sie steif und distanziert, akademisch und unfassbar kryptisch? Gerade in Weiterlesen » Der Beitrag Content-Marketing: Fehler, die Sie niemals machen sollten erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
Ihre Seiten