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  • winfried
    #BeyondDigital – a first draft of the logic and ROI of the #NextEconomy = Collaborative Network Economy
    Digitalization, Industrial Internet, IoT … – are they the panacea for the new quality and level of value creation we are all longing for? Not at all, they are only enablers for the change we need, but they do not give us a new framework of value creation. Sometimes focusing on the digital tools will let us forget the goal and the right direction. For the new value creation we need beyond the pieces and single insides a real new logic of the #NextEconomy. The “Service-Dominant Logic” of #NextMarketing and the “Evolutionary Logic” of #NextOrganization are – among others - good starting points for it. They change our understanding of economy fundamentally. Value creation is no longer associated with the old “material” concepts as “goods”, “production” and “departments” (and hierarchies!), ...


  • Warum Kundenbewertungen und Customer-Reviews zunehmend wertvoll sind
    Content Marketing kann je nach Unternehmen und Anlass unterschiedlichen Zielen dienen, wie ich in einem früheren Beitrag schon zeigte: Aufmerksamkeit wecken, Reputation aufbauen, Themenfelder besetzen, die Positionierung stärken, Neukunden gewinnen, Stammkunden pflegen, Mundpropaganda erzeugen. Eines der wichtigsten Ziele ist es im Allgemeinen, Conversions zu erzeugen und hierdurch Umsätze zu generieren. Dies geschieht auf zweierlei Wegen: Weiterlesen » Der Beitrag Warum Kundenbewertungen und Customer-Reviews zunehmend wertvoll sind erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


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    #NextAct: Broschüre zum Event am 19. Februar, u.a. Hintergrund und Liste der 101 Teilnehmer
    NextAct-Event am 19.02.2016 in Köln
    Mehr denn je steht Deutschland vor der Herausforderung, eine „Große Transformation“ zu meistern. Nicht nur die Digitalisierung fordert uns. Auch neue Generationen und neue Werte, der demographische Wandel oder eine neue Kundenmacht verlangen eine Veränderung aller Bereiche und Ebenen eines Unternehmens von den Technologien, Anwendungssystemen bis hin zum radikalen Neudenken der Geschäftsmodelle. Netzwerke als Chance für die Transformation Diesen Wandel allein zu meistern ist schwierig. Daher möchte die Competence Site mit ihrem Netzwerk von über 100 Partnern (Unternehmen, Medien, Messen, Netzwerke, …) und jährlich mehreren Hunderttausenden hochkarätigen Fachinteressierten und Entscheidern eine Transformation im Netzwerk unterstützen und dabei mit ihren Partnern und anderen Initiativen ...


  • Mirko Lange
    Mirko Lange
    06.10.2017
    Strategisches Content Marketing: Schluss mit dem Egodenken!
    2015 war das Jahr, in dem Content Marketing in den Unternehmen angekommen ist. 2016 wird das Jahr der Professionalisierung des Content Marketings. Hoffentlich. Dafür braucht es abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, eine neue, starke Rolle der „Content Strategen“, übergreifende Content Strategien sowie professionelle Kollaborations- und Planungstools. Ein Kommentar. „Content Marketing“ ist schon ein Phänomen. In 25 Jahren Marketing habe ich noch nie ein Thema erlebt, das von so vielen unterschiedlichen „Gewerken“ bearbeitet und bedient wurde: SEO, Social Media, Corporate Communications und Online Marketing bis zu PR und Corporate Publishing. Angeblich brauchen es Konzerne ebenso wie Handwerker, jeder Dienstleister will ein Stück vom Kuchen, und jeder von ihnen beansprucht auch die ...


  • Mirko Lange
    Mirko Lange
    06.10.2017
    Das „FISH Modell“ und der „Content RADAR“ – zwei Strategie-Tools für’s Content Marketing
    Ich habe am Wochenende die Dokumentation zweier von mir entwickelter Strategie-Tools fertig gestellt, mit denen ich seit einiger Zeit in meinem Beratungsprojekten, in Schulungen und als Dozent arbeite. Und jedes Mal sind die Leute begeistert. „Tool“ meint hier allerdings nicht irgendein Stück Software, sondern jeweils eine Methode. Konkret handelt es sich um das „FISH-Modell“ und den „Content RADAR“. Das Ziel ist bei beiden Tools das gleiche: Nämlich Content strukturierter und methodischer zu erstellen. Das gibt einerseits eine klare Orientierung und damit eine enorme Sicherheit bei der Planung und andererseits eine gute Basis für eine spätere Performance-Analyse. Ich hoffe mal, dass ich die Idee hier so gut rüberbringe wie „live“ 🙂 Ein Problem, das ich bei Kunden (aber auch bei vielen ...


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