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  • #NextMarketing/CRM – am 26.10.2020, Initiative und Vorregistrierung zum Event
    Bald ist es wieder so weit. NextAct, das Nicht-Event für die Digitale Transformation, wird vom 25. Oktober bis zum 27. Oktober 2020 unter dem Titel „FromDom2Dome“ in Köln fortgesetzt. Unser bewährter Anspruch „Vision, Inspiration & Transpiration“ wird diesmal zu unserem 5ten (NextAct) bzw. 20ten (Competence Site) Jubiläum allerdings in vollkommen neuen Dimensionen realisiert. Nicht nur, dass wir erstmalig vierstellig werden und damit das exponentielle Wachstum fortsetzen wollen. Die Locations werden zudem noch jenseits von Bauwerk (2016 und 2017), Vorzeige-Autohaus (2018) oder Phantasialand (2019) wahre Offenbarungen der Architektur sein.#NextCRM/Marketing ist dabei Teil von #NextAct!,der Meta-Initiative für alle Handlungsbereiche in Unternehmen (Strategie, Marketing, HR, IT, ...


  • #NextAct geht weiter – 2019 für 2019 – jetzt für 2019 vormerken! (Liste möglicher Teilnehmer, noch ungeprüft)
    Glauben Sie daran, dass wir für den größeren Erfolg im Zeitalter der Digitalen Transformation auf mehr Netzwerke, Plattformen oder neudeutsch „Tribes“ und bessere Kooperation setzen sollten? Ob als CXO, Fachexperte, Wissenschaftler, „Medien-Mensch“ …: Wollen Sie sich auf Augenhöhe mit einbringen, aber natürlich auch durch Netzwerk und Win&Win gestärkt werden? Mit diesem „Cultural Fit“ könnten wir zusammenpassen. Wir sind das Team der Competence Site bzw. der NetSkill Solutions, einem Spin-Off der Fraunhofer-Gesellschaft, ein Team, das seit über 17 Jahren führende Kompetenz-Netzwerke unterstützt. Wir sind aber vor allem ein Netzwerk der Netzwerke, dass die „Tribes“ führender Köpfe und Macher in den Themenfeldern Digital, Marketing/CRM, HR/New Work, Industrie 4.0 unterstützt und im Rahmen ...


  • Anne M. Schüller
    Touchpoint Management statt CRM auf Irrwegen, denn Kunden sind keine Daten!
    Erinnern Sie sich? Es gab eine Zeit, da hieß CRM noch Customer Relationship Management – und der Ansatz war gut. Es ging um das Gestalten von Kundenbeziehungen, vorrangig also um das Zwischenmenschliche im Geschäftsleben und am Markt. In dem Moment aber, als Software-Hersteller  ihre  Chance witterten, Standardlösungen auf den  Markt warfen, und diese mit dem nichtssagenden Drei-Letter-Code CRM überschrieben, in dem Moment wurde ein an und für sich „warmes“ Thema plötzlich ganz kalt.Lesen Sie den vollständigen Beitrag im beigefügten PDF.


  • Thumbnail of https://twitter.com/anneschueller/status/1197844352002854912
    Treiber #Kundenfokussierung:…
    Treiber #Kundenfokussierung: Hierbei geht es nicht darum, wer ein Anbieter ist und was er macht, sondern um den Impact, den er in die Welt bringen will. https://crm-expert-site.de/treiber-kundenfokussierung/ …


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    80 % aller Manager glauben, ihr…
    80 % aller Manager glauben, ihr Unternehmen sei kundenzentriert, doch nur 15 % der Kunden stimmen dem zu https://crm-expert-site.de/kundenzentrierung-auf-dem-pruefstand/ …


  • Anne M. Schüller
    Kundenrückgewinnung: Der 3. Weg zu neuen Kunden
    Verlorene Kunden sind meist vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Viele Unternehmen haben bislang kaum einen Gedanken daran verschwendet, diese auf systematische Weise zu reaktivieren und ein professionelles Kundenrückgewinnungsmanagement aufzubauen. Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing, zeigt in ihrem neuen Buch Come back!, wie das genau funktioniert.


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    #NextMarketing: Wo liegt die Zukunft des Marketing?
    Ist Marketing gleich CRM? Oder gleich Marke? Oder verkommt Marketing, das ja ursprünglich für eine auf den Markt ausgerichtete Gesamtstrategie stand, immer mehr zur Werbeschleuder und zum Datenjunkie?


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