• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 408 Layout:
    Normal Übersicht
  • Vielen Unternehmen fehlen noch die notwendigen Automation Tools – Interview mit Martin Clark von Apteco

    Autor : artegic AG | 23.06.2018
    In einem Experteninterview spricht Martin Clark, Geschäftsführer bei der Apteco GmbH, über die hohe Relevanz von E-Mail Marketing, Automation Tools, Vor- und Nachteile zwischen verschiedenen Datentypen, Personalisierung sowie die Chancen künstlicher Intelligenz. Dabei nimmt er Bezug auf den aktuellen Apteco Trend Report . E-Mail Marketing ist laut dem aktuellen Apteco Trend Report weiterhin der meistgenutzte ... The post Vielen Unternehmen fehlen noch die notwendigen Automation Tools – Interview mit Martin Clark von Apteco appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Unterhaltsam und Einzigartig sein – Tipps zur Adressgewinnung

    Autor : artegic AG | 21.06.2018
    E-Mail Marketing ist Permission Marketing. Daher beginnt jeder E-Mail Dialog mit der Einwilligung des Empfängers, dem „Opt-In“. Opt-Ins sind einer der zentralen Erfolgsfaktoren im E-Mail Dialogmarketing. Denn je mehr Kontakte dem Marketing per E-Mail zugestimmt haben, desto größer ist der Hebel in allen Maßnahmen. Als Dank für über 10.000 Downloads unserer “99 Wege zur Adressgewinnung” ... The post Unterhaltsam und Einzigartig sein – Tipps zur Adressgewinnung appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/subscription-box-angebote-die-neuen-stars-im-e-commerce-sektor/?pk_campaign=feed&pk_kwd=subscription-box-angebote-die-neuen-stars-im-e-commerce-sektor

    Subscription Box-Modelle – die neuen Stars im e-Commerce-Sektor?

    Autor : artegic AG | 20.06.2018
    Betrachtet man die schlichten Wachstumsraten dieses Geschäftsmodells, ist die Antwort schnell formuliert. Zahlen wie 3.000 Prozent gestiegener Web-Traffic in den letzten drei Jahren sowie 200 Prozent jährliches Umsatzwachstum seit 2011 sprechen im Grunde für sich. So ist es kein Wunder, dass es mittlerweile Subscription Boxes für so ziemlich alles aus den unterschiedlichsten Branchen gibt: von Mode und Textilien, über ... The post Subscription Box-Modelle – die neuen Stars im e-Commerce-Sektor? appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/e-mail-marketing-status-quo-benefits/?pk_campaign=feed&pk_kwd=e-mail-marketing-status-quo-benefits

    E-Mail Marketing: Status Quo & Benefits

    Autor : artegic AG | 18.06.2018
    E-Mail-Marketing war eine der ersten digitalen Marketing-Disziplinen und hat bis heute nichts von seiner Relevanz eingebüßt, im Gegenteil. Je nach Studie ist E-Mail-Marketing der meistgenutzte oder zweitmeistgenutzte digitale Marketing-Kanal. Absolit kommt in einer aktuellen Untersuchung auf einen Wert von 80 Prozent aller Unternehmen, die E-Mail-Marketing einsetzen. Für 91 Prozent der Unternehmen ist E-Mail-Marketing noch vor ... The post E-Mail Marketing: Status Quo & Benefits appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/bitte-zustimmen-sonst-loeschen-wir-ihre-daten-warum-viele-unternehmen-unnoetigerweise-millionenwerte-an-rechtssicheren-daten-vernichtet-haben/?pk_campaign=feed&pk_kwd=bitte-zustimmen-sonst-loeschen-wir-ihre-daten-warum-viele-unternehmen-unnoetigerweise-millionenwerte-an-rechtssicheren-daten-vernichtet-haben

    Bitte zustimmen, sonst löschen wir Ihre Daten – warum viele Unternehmen unnötigerweise Millionenwerte an rechtssicheren Daten vernichtet haben

    Autor : artegic AG | 16.06.2018
    Rund um das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung am 25. Mai 2018 erreichte die Postfächer europäischer E-Mail Nutzer eine wahre Flut an E-Mails, die den Nutzer entweder über neue Datenschutzrichtlinien informierten oder von ihm eine Einwilligung in selbige verlangten. An anderen Stellen wurde bereits viel Verwunderung, teils auch Spott und Verärgerung geäußert: Über E-Mails von Unternehmen, die dem ... The post Bitte zustimmen, sonst löschen wir Ihre Daten – warum viele Unternehmen unnötigerweise Millionenwerte an rechtssicheren Daten vernichtet haben appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/so-enablen-sie-vertriebspartner-zu-eigenem-digitalen-dialogmarketing/?pk_campaign=feed&pk_kwd=so-enablen-sie-vertriebspartner-zu-eigenem-digitalen-dialogmarketing

    So enablen Sie Vertriebspartner zu eigenem digitalen Dialogmarketing

    Autor : artegic AG | 14.06.2018
    Viele Unternehmen führen Teile ihres digitalen Dialogmarketings gemeinsam mit Partnern oder mit Marketing Teams an unterschiedlichen Standorten durch. Ein Beispiel ist die indirekte Kommunikation über Vertriebspartner, z.B. rechtlich eigenständige Händler im Retail oder Franchisenehmer in der Gastronomie. Die Zentrale bestimmt die grundsätzliche Ausrichtung der Kommunikation und stellt die technische Infrastruktur bereit. Die Partner erstellen die ... The post So enablen Sie Vertriebspartner zu eigenem digitalen Dialogmarketing appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Opt-In Prozesse testen – für mehr und bessere Daten

    Autor : artegic AG | 07.06.2018
    Eine hohe Datenqualität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing. Für wirklich kundenzentriertes Marketing werden mehr Daten vom Nutzer, wie z.B. Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte, benötigt. Während wir in unserer Checkliste 99 Tipps zur Adressgewinnung zahlreiche Tipps zur Gewinnung von Daten vorgestellt haben, zeigen wir in dieser Checkliste, wie sich Umfang und Qualität der ... The post Opt-In Prozesse testen – für mehr und bessere Daten appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
Ihre Seiten