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    Der Customer Touchpoint Manager: Treiber der unternehmensweiten Kundenorientierung

    Wer die Zukunft erreichen will, für den gibt es nur einen Weg: Alles für den Kunden, denn der hat die Macht, wie der vorherige Blogbeitrag zeigt. Doch die meisten Unternehmen optimieren ihre Prozesse vor allem für sich selbst – und nicht für den Kunden. Der soll sich gefälligst in die festgelegten Abläufe fügen, mit den Weiterlesen » Der Beitrag Der Customer Touchpoint Manager: Treiber der unternehmensweiten Kundenorientierung erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
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    Die allmächtigen Kunden: Risiko oder Chance?

    Die Kunden von heute sind anspruchsvoll, fordernd und gut informiert. Sie erwarten, dass ein Unternehmen hehrere Ziele verfolgt als Marktführerschaft und Maximalrenditen. Sie wollen zunehmend wissen, welchen Nutzwert ein Anbieter der Welt und den Menschen bietet. Was die Kunden “disliken”, fällt durch. Was sie hingegen in den Himmel loben, kann Weltruhm erlangen. Die Meinung der Weiterlesen » Der Beitrag Die allmächtigen Kunden: Risiko oder Chance? erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
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    Warum die „Alten“ von den „Jungen“ nicht lernen – und in alten Strukturen verharren
    Dieser Beitrag ist Teil der Blogparade #NewWork17

    „Die jungen Leute lassen sich zunehmend schlecht in unsere Arbeitswelt integrieren“, jammern mir die Manager vor. „Aber das treiben wir denen schon noch aus“, ergänzen sie augenzwinkernd. Genau das wird nicht klappen. Natürlich lassen sich die „Jungen“ schlecht in eine veraltete Arbeitswelt integrieren, warum sollten sie auch? Ganz egal, ob das der alten Garde nun Weiterlesen » Der Beitrag Warum die „Alten“ von den „Jungen“ nicht lernen – und in alten Strukturen verharren erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Mein neuer Seminar-Workshop: Mitarbeiterführung im Generationenmix

    Die alten Führungskonzepte funktionieren nicht mehr. Denn die Arbeitsbeziehungen haben sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Sie sind digitaler geworden und mit deutlich mehr Eigenverantwortung verbunden. Das Gewinnen und Halten der besten Talente wird zur ständigen Herausforderung. Die Arbeitgeberattraktivität muss neu gestaltet werden. Die Mitarbeiter werden immer mehr auch zu Botschaftern, die die Weiterlesen » Der Beitrag Mein neuer Seminar-Workshop: Mitarbeiterführung im Generationenmix erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Der Weg in die Zukunft: Selbstdisruption und „Kill the Company“ wagen

    Bei der Selbstdisruption werden Sie zum „Hacker“ Ihres eigenen Geschäftsmodells. Die klassische Standardfrage „Wie können wir die Konkurrenz schlagen?“ wird dabei auf den Kopf gestellt. Sie lautet nun so: „Wodurch, an welcher Stelle, wie und warum können uns smarte Jungunternehmer und wilde Startups jäh attackieren?“ Und denen kommen Sie dann zuvor. Ist die Selbstdisruption Weiterlesen » Der Beitrag Der Weg in die Zukunft: Selbstdisruption und „Kill the Company“ wagen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    So wird Ihr Unternehmen agiler: Methoden und Tools der neuen Arbeitswelt

    Arbeitswerkzeuge und -methoden beziehen sich auf das Prozessmanagement (Work-Flow). Sie sollen operative Abläufe gestalten und für eine geordnete Durchführung sorgen, um damit verbundene Ziele zu erreichen. Wer sein Unternehmen für die Erfordernisse der Zukunft fit machen will, sollte sich zuvorderst mit agilen Arbeitsmethoden befassen. Scrum, Kanban & Co: Seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz Die Weiterlesen » Der Beitrag So wird Ihr Unternehmen agiler: Methoden und Tools der neuen Arbeitswelt erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    5-Punkte-Programm: Wie etablierte Unternehmen von der jungen Generation lernen

    In den vorhergehenden Blogbeiträgen habe ich darüber geschrieben, wie sich der unternehmenskulturelle Transformationsprozess innerhalb eines Unternehmens vorantreiben lässt. Nun geht es darum, wie Unternehmen der Old Economy von der jungen Generation lernen können – wenn sie denn lernen wollen. Miteinander-Initiativen: Alt und erfahren trifft auf jung, hungrig und wild Die Digitalisierung dreht sich Weiterlesen » Der Beitrag 5-Punkte-Programm: Wie etablierte Unternehmen von der jungen Generation lernen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
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