• Anzahl: 245 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Standard Rückfall-Bild
    Cyrill Luchsinger 18.09.2020
    Kundenzentrierung, wenn nicht jetzt wann dann #BeyondCXM
    Dieser Artikel soll zur Auseinandersetzung mit dem Thema CEM einladen, aktuelle Erkenntnisse aus Theorie und Praxis vermitteln und aufzeigen, wie Sie die Customer Experience Ihrer Kunden konkret verbessern können. Nachfolgend wende ich die Begriffe Kundenzentrierung (CX) und Customer Experience Management (CEM oder CXM) sinngemäss an.


  • Standard Rückfall-Bild
    Kai Nörtemann 14.09.2020
    Die Zerstörung des Bullshits(*) oder: Was kommt jenseits des Customer-Experience-Managements? #beyondCXM
    CXM (Customer-Experience-Management) ist alles und alles mögliche. Was kann danach kommen oder darüber hinaus gehen? Ich folge mit diesem Artikel dem Aufruf zu einer Blogparade über #beyondCXM. Mein erster Gedanke: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner). Nur darüber reden bringt nichts, es tun ist alles! Dann ist es auch egal wie "es" heißt. - und man kann und sollte schon heute damit anfangen! Also stellen wir uns doch mal ganz dumm... Worum geht es eigentlich?


  • Mut zur Lücke? 7 Schritte zur engeren Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb #BeyondCXM
    Erfolgreiche Unternehmen richten ihre Prozesse und Angebote heutzutage direkt auf ihre Kunden aus. Der Kunde steht im Mittelpunkt jeglichen Handelns und Marketing- sowie Vertriebsaktivitäten sind darauf ausgerichtet die Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern.


  • Amazon, schwarze Folien und der Niedergang des stationären Handels #BeyondCXM
    Vor rund sieben Jahren dämmerte es den Interessenvertretern des deutschen Einzelhandels so langsam, dass Amazon wie ein Staubsauger die Umsätze aus allen Handelssparten absaugt. Der Digital-Readiness-Index untermauerte diese Gemengelage: Die digitale Fitness des Handels ist desaströs. Unwissen und Ignoranz von Managern gefährden Unternehmen und Arbeitsplätze. Amazon saugt alles weg Noch 2011 hatten viele Händler gehofft, ? Amazon, schwarze Folien und der Niedergang des stationären Handels #BeyondCXM weiterlesen


  • #beyondCXM – Kompliziert denken – einfach umsetzen
    Im Moment stecken wir so ein wenig fest mit dem Thema Kundenzentrierung, Customer Experience. Warum? Weil wir einfach denken und kompliziert kommunizieren und umsetzen. Unternehmen werden förmlich erschlagen von neuen Methoden, Konzepten und Begrifflichkeiten – Customer Engagement, Customer Journeys, Customer Experience, um nur einige zu nennen.


  • #beyondCXM – eine Zukunftsphilippika in sieben Thesen
    Launige Worte zum Einstieg: Nun machen die Kollegen von nextact auf Linkedin eine blogparade zum Thema #beyondcxm. Bisher hat da keiner geliefert. Ausser einem Interview mit einem Vertreter eines Softwarehauses. Softwarelieferanten erkennt man im Regelfall daran, dass sie etwas anfragen, dann von mir eine Antwort bekommen, sie sagen sie melden sich wieder und man dann nie wieder etwas hört. Auch ein Erlebnis. Können aber die Kollegen von nextact nichts für. Daher mal meine Überlegungen, wie sich das Thema Kundenmanagement, ganz unabhängig von irgendwelchen Plattformen entwickelt. Und das ganze in sieben Thesen.


  • Oracle
    Oracle 06.08.2020
    Blogparade #BeyondCXM, Aufbruch der Community …Gerne mitmachen! Gesucht sind sowohl Beiträge, die #CXM und die Experience Economy weiterdenken als auch erfolgreiche Leuchttürme aus der Praxis.
    Liebe Leserinnen und liebe Leser,wenn wir von der COVID-Krise zu einem Wirtschaftswunder 2.0 gelangen wollen, müssen wir umfassend alle bisher noch ungenutzten Potenziale für neue Erfolge erschließen. Zugleich müssen wir Unternehmen krisensicher machen, indem wir sie an die spezifischen Anforderungen von „Next Normal“ anpassen. Unsere Lösung: Kokreative Innovation! Mit unseren Netzwerken wollen wir in den nächsten 6 Monaten die wichtigsten Potenziale in allen wichtigen Handlungsfeldern (Kunde, Mitarbeiter, Unternehmenssteuerung, ...) transparent werden lassen und Wege für ihre Erschließung aufzeigen. Dabei setzen wir nicht vor allem auf Theorie, sondern auf Erfolgsbeispiele aus der Praxis. Eine besondere Bedeutung kommen den Kompetenzführern in erfolgsentscheidenden Kompetenzfeldern zu, ...


Ihre Seiten