• Anzahl: 2 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Gunther Mittmann-Gano
    Content ist King – auch in der Internen (Change) Kommunikation
    Entstehung und Verbreitung von Content hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Welche Konsequenzen und Chancen lassen sich hiervon für die Interne Kommunikation – und insbesondere der Change Kommunikation – ableiten? Die Anforderungen an Content sind seit Beginn des Internet-Zeitalters stetig gewachsen. Content Marketing ist zwar so alt wie das moderne Verlagswesen, jedoch entwickelte sich es erst mit web 2.0 zu einer eigenständigen Disziplin, die auch in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen wird. Denn aus Sicht der externen Kommunikation geht heutzutage nichts mehr, ohne stetig und viel (sehr viel!) qualitativen (!) Content zu generieren und sich dabei Social Media-Fürsprechernetzwerke zunutze zu machen. Wer hier – z.B. bei einem Produktlaunch – keinen strategisch ...


  • Gunther Mittmann-Gano
    SharePoint: Machen Sie Content zur Chef-Sache
    Warum nur ist SharePoint im Unternehmen so unbeliebt? Offensichtlich gibt es eine große Kluft zwischen denen, die SharePoint einführen und denjenigen, die es letztendlich nutzen sollen. SharePoint verheißt unbegrenzte Möglichkeiten und deutliche Effizienzsteigerungen. Mitarbeiter hingegen sind von der Komplexität förmlich erschlagen und erkennen keinen Mehrwert für ihre tägliche Arbeit. Dabei erfordern Einführungs- oder Migrationsprojekte sehr viel Zeit, Geld und Ressourcen. Versteht die Führung den Nutzen von SharePoint jedoch als einen Veränderungsprozess, der entsprechend kommunikativ begleitet wird, zeigt sich: Die Investition zahlt sich mehr als aus. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt. SharePoint-Projekte sollten eigentlich dort beginnen, wo sie normalerweise enden: beim Content. ...