• Anzahl: 488 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • #HRThinking Workshops 2019 – Treibjagd 2019 startet mit dem ZiP-Workshop am 9. Mai in Heidelberg
    Wenn man Design Thinking auf personalwirtschaftliche Fragestellungen adaptiert, entsteht HR Thinking. Jetzt denken Sie hoffentlich „Oh nein, wieder so eine Sau, die durch’s Dorf getrieben werden soll“ – und ja genau, das haben wir vor! Der einzige Unterschied ist, wir wollen mit der Sau das Dorf platt machen und grundlegend verändern! Warum? Lassen Sie sich auf die folgenden Gedanken mal für 5 Minuten ein! Gehen wir einen Schritt zurück – Design Thinking ist ein Ansatz, der zum Lösen von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel ist dabei, Lösungen bzw. Ideen zu finden, die aus Anwendersicht (Nutzersicht) gedacht sind. Gerade dieser letzte Satz ist entscheidend. Es geht um Nutzerzentriertheit und damit um den Fokus auf das Verständnis der wirklichen Kundenbedürfnisse ...


  • Die Nexthope der Nextact & 3 kritische Fragen zu #Nextlearning
    Menschen, Zukunftsbilder und der fette Schokoherbert Auf der #NextAct hatte ich 3 Highlights Viele nette tolle Leute treffen. Vor allem ist es schön, Menschen die ich nur virtuell kenne wie Karin.


  • #NextChampions – Céline Flores Willers und Hermann Simon im Dialog
    Hermann Simon im Gespräch mit Céline Flores Willers auf dem #NextChampions.


  • New Work needs Inner Work – Crowdfunding
    Als Mitglied des XING Ideenlabors zum Thema New Work hatte ich kürzlich das Vergnügen, Joana Breidenbach kennenzulernen. Eine tolle, charismatische The post New Work needs Inner Work – Crowdfunding appeared first on saatkorn..


  • Aufruf an alle Hobbyfotografen vom 28.03. im Phantasialand #ShowusyourNextChampions
    Wir haben die erste Fotowelle vom Event eingestellt, jetzt sind wir aber doppelt gespannt auf Eure Fotos.


  • ATOSS_Hand1200x1200-1
    ATOSS Software AG
    08.04.2019
    Kurze Nachlese zu #NextChampions mit dem Fokus auf Hidden Champions und Digitalisierung. | ATOSS Work Blog
    Auf dem #NextChampions, fantastisch organisiert und umgesetzt von Tranformationsvordenker und -gestalter Dr. Winfried Felser, zeigte Professor Dr. Hermann Simon – der das Konzept und den Begriff der Hidden Champions erfunden hat – diese Erfolgsgeschichte auf. Wir wollen ein wenig rekapitulieren und speziell eine Frage von Prof. Simon aufgreifen: „Wo stehen Deutschland und die Hidden Champions in der Digitalisierung“?


  • NextChampions (NextAct2019) // Official Aftermovie
    Pausenhof Stimmung, anregende Unterhaltungen und Diskussionen in ausgefallener Kulisse – das ist #NextChampions (#NextAct 2019), ein digitale HR- und Transformations-Event der besonderen Art. Dr. Winfried Felser hat das Phantasialand besetzt und aus seinem Netzwerk ein Klassentreffen der Kompetenz zusammengetrommelt. Als Medienpartner waren wir ebenfalls als Gast dabei. Natürlich haben wir nicht nur unsere Eindrücke in einem Video zusammengefasst, sondern hatten wie immer ein paar Fragen an die Experten.


Ihre Seiten