• Anzahl: 442 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • #NextChampions: Vision, Inspiration & Transpiration im Phantasialand am 28.3. zu den Themen #Digital, #Industrie40, #Marketing, #CRM und #HR #NewWork. Seien auch Sie dabei!
    Bald ist es wieder so weit. Next Act, das Event zur Digitalen Transformation, wird unter dem Titel "#NextChampions" am 28.3. im Phantasialand mit dem Motto für 2019 "Vision, Inspiration & Transpiration" in Brühl bei Köln fortgesetzt.


  • lo_haufe_2010_cmyk_pos.jpg
    Haufe-umantis AG
    05.01.2019
    Führungskräfte von morgen sind digital
    Um New Work Transformation erfolgreich umzusetzen, setzt die Commerzbank AG auf die Entwicklung der digitalen Kompetenzen ihrer Führungskräfte. Der Beitrag Führungskräfte von morgen sind digital erschien zuerst auf Mitarbeiter führen Unternehmen.


  • Die sanften Rebellen – das Personalmagazin (insbesondere Reiner Straub und Stefanie Hornung) mobilisiert die Organisationsrebellen
    Das Bild von Che Guevara, das der Fotograf Alberto Komba 1960 in Havanna aufnahm, ist eines der populärsten Porträtbilder der Welt. Der Illustrator Søren Kunz hat aus diesem Bild ein Titelbild für das Personalmagazin gemacht, um das Thema Organisationsrebellen darzustellen, über das in Unternehmen und der New Work Szene derzeit diskutiert wird. Ich muss gestehen: Als wir in der Redaktion erstmals überlegt haben „Organisationsrebellen“ zu einem Titelthema zu machen, habe ich damit gehadert ...


  • Thumbnail of https://www.saatkorn.com/buchverlosung-fit-fuer-new-work/
    Buchverlosung: FIT FÜR NEW WORK
    FIT FÜR NEW WORK – so heisst das neue Buch von Christiane Brandes-Visbeck. Grund genug, mal genauer nachzufragen. Und ne The post Buchverlosung: FIT FÜR NEW WORK appeared first on saatkorn..


  • Gehen Sie keine Kompromisse ein! Über New Work im Zentrum von Company ReBuilding
    Talente, nicht Technologie und Assets machen den Unterschied, so könnte man einen wesentlichen Kern der in "Second Maschine Age" so schön beschriebene "Winner takes it all economy" betiteln. In Zeiten, in denen physische Assets und auch Technologie nahezu frei verfügbar sind und Markteintrittsbarrieren durch Menschen erzeugt werden, wird Unternehmenskultur zu DEM Erfolgsfaktor und ausschlaggebend dafür, ob Top Talente angezogen und gehalten werden (oder eben nicht – und dann geht es wie ca. 90% der Fortune 500 Unternehmen aus 1955, die heute von der Bildfläche verschwunden sind und ihre Talente an Wettbewerber verloren haben).


  • Standard Rückfall-Bild
    Detecon International GmbH
    23.11.2018
    Art cannot change the world, but it can change the way people think ? and people can change the world …
    New Work scheint zum Mainstream geworden zu sein – keine Veranstaltung mehr, in der nicht so ziemlich alles unter diesen Begriff gepackt wird. Dazu zählen neben wirklich kulturellen Fragestellungen wie z.B. neue Art von Führung, Ambidextrie, Holocracy und mein Lieblings-Buzzword „Agilität“ auch Themen rund um Home Office, mobiles Arbeiten und Großraumbüro. Insbesondere für die Beratungsbranche scheint „New Work“ ein Segen zu sein, lassen sich doch bisherige Oldschool Ansätze wie z.B. Restrukturierungen und Effizienzprogramme schön hinter diesem Label verbergen – ein wirklich zweifelhaftes Unterfangen. Von der ursprünglichen Idee von Frithjof Bergmann ist da wenig zu erkennen.


  • New Work – das sind die wichtigsten Trends zur Zukunft von Arbeit
    New Work – zum 15 jährigen Geburtstag von XING gibt’s 15 x Zukunft der Arbeit. Hier alle Hintergründe im New The post New Work – das sind die wichtigsten Trends zur Zukunft von Arbeit appeared first on saatkorn..


Ihre Seiten