• Anzahl: 193 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • InVision AG
    InVision AG 10.02.2009
    InVision AG
    E-Interview mit Peter Bollenbeck: Workforce Management im Handel mit der InVision Software AG
    Im Rahmen unserer Competence Site möchten wir Ihnen kompetenzführende Organisationen und Experten aus Forschung und Praxis vorstellen, die dabei zugleich ihr Kompetenzgebiet beleuchten. Seit ihrer Gründung im Jahre 1995 agiert die InVision Software AG erfolgreich auf dem Markt für Personaleinsatzplanung – national wie auch international – und wurde in jüngster Vergangenheit unter anderem von dem namhaften Analystenunternehmen Gartner in der Studie über Personal- und Zeitwirtschaftssysteme im Handel mit dem Status „Promising“ bewertet. In diesem Interview beantwortet Herr Peter Bollenbeck, CEO und Mitbegründer der InVision Software AG, allgemeine Fragen zu Historie und Leistungsangebot seines Unternehmens und beleuchtet als Fachexperte die Thematik „Workforce Management im Handel“ ...


  • GFOS mbH
    GFOS mbH 25.02.2009
    GFOS mbH
    Systemmöbelhersteller setzt auf modular aufgebautes Zeiterfassungssystem
    Schon früh erkannte man bei interlübke die große Bedeutung des Erfolgsfaktors Zeit. So setzte die IT-Abteilung bereits in den 90er Jahren erstmalig ein Zeiterfassungssystem ein. Mit steigendem Anspruch des Möbelherstellers konnte dieses System den Anforderungen immer weniger gerecht werden. Als Folge wurde 2003 die Umstellung auf ein neues Zeiterfassungssystem beschlossen.


  • Andreas Obereder
    Andreas Obereder
    seit 1999Vorsitzender des Vorstandes seit 1987Gründer und alleiniger Gesellschafter der ATOSS® Software GmbHbis 1987 Geschäftsführender Gesellschafter eines IT Dienstleisters und Software DistributorsProgrammierer bei der Phillips Data Systems


  • perbit Software GmbH
    perbit Software GmbH Geschäftsführer
    1364f5c4824a728dcf64946f2b8b4646.jpg
    Hendrik Kellermeyer
    Hendrik Kellermeyer befasste sich schon sehr frühzeitig mit den Möglichkeiten der digitalen Personalakte. Bereits 1993 konnte er im Rahmen seiner Diplomarbeit umfassende Expertise zu diesem zentralen HR-Softwarethema aufbauen. Im selben Jahr begann seine berufliche Laufbahn bei der perbit Software GmbH.   Als erfahrener Consultant und Projektleiter hat der Diplom-Wirtschaftsingenieur weit über hundert Kundenprojekte erfolgreich begleitet. Individuelles Customizing von Human-Resources-Management-Systemen sowie Optimierung der wertschöpfenden HR-Prozesse sind seine beraterische Kernkompetenz.   Seit 1996 verantwortet Hendrik Kellermeyer als Vertriebsleiter den Direkt- und Partnervertrieb des Software- und Beratungshauses. Gemeinsam mit Jörg Klausch und Wolfgang Witte bildet er seit 2012 das ...


  • 9f22831a2327f06a6f7c636c5521476e.jpg
    Guido Zander
    Guido Zander studierte Wirtschaftinformatik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg und arbeitet seit über zehn Jahren in den Themen Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung. Die Rollen als Berater, Projekt-, Team- und Bereichsleiter, Mitglied des Managementboards in einem börsennotierten Softwareunternehmen gaben ihm dabei Gelegenheit, die Themen sowohl operativ als auch strategisch zu durchdringen. Aus der Managementrolle bringt er umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen mit. Neben zahlreichen Veröffentlichungen im Thema Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung hält er auch Vorträge und Keynotes auf diversen Veranstaltungen. Guido Zander ist seit dem 01.04.06 Geschäftsführer bei der SSZ Beratung (Dr. Scherf Schütt & Zander


  • image_from_skype_1.jpg
    Dr. Burkhard Scherf
    Dr. Burkhard Scherf, Diplom-Informatiker, Jahrgang1960, ist seit 20 Jahren in unterschiedlichen Aufgaben ‑ als Berater, Projektleiter und Manager ‑ tätig in den Themenfeldern Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung. Als Gründer und Partner der Unternehmensberatung Dr. Scherf Schütt & Zander berät er Organisationen bei der Gestaltung des effektiven Personaleinsatzes - von der Bedarfsermittlung über Arbeitszeitflexibilisierung und Personaleinsatzplanung bis zum Change-Management. Zuvor u.a. Tätigkeit im Forschungsbereich der Siemens AG und als Vorstand der ATOSS Software AG. Er ist Autor diverser Veröffentlichungen zu den Themen Arbeitszeitgestaltung und Personaleinsatzplanung, u.a.: - Herausgeber (zusammen mit Prof. Dr. Matthias Fank) des „Handbuch der Personaleinsatzplanung“ ...


  • ATOSS_Hand1200x1200-1
    ATOSS Software AG Director Marketing & PR
    Elke Jäger
    Elke Jäger
    Elke Jäger ist seit Ende 2001 Director Marketing und Mitglied des Management Boards der ATOSS Software AG. Sie verantwortet neben dem Bereich Marketing auch die Unternehmenskommunikation des Softwarehauses. Ihr Anspruch ist es, den Nutzen von Workforce Management für eine zukunftsfähige Arbeitswelt transparent zu machen.