• Anzahl: 5.892 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • nexttalk_zander_schüler.jpg
    #NextTalk mit G. Zander & R. Schüler zu New Work(force) Management, echte Digitalisierung statt Cargo-Kulte!
    Zwei Top-Branchenexperten, der Analyst & Berater Guido Zander, SSZ, und Robert Schüler, plano, Anbieter digitaler Workforcemanagement-Plattformen, geben einen Einblick in Status-quo und Zukunft des WFM.


  • ATOSS_Hand1200x1200-1
    ATOSS Software AG 30.09.2020
    personalmanagement-info_atoss_blog_228px.jpg
    Ideen für eine zukunftsfähige Arbeitswelt
    Der ATOSS Work Blog ist eine interaktive Plattform für alle, die sich für Themen und Trends der modernen Arbeitswelt interessieren. Unter den Kategorien Arbeitswelt, Flexibilisierung, Produktivität, Technologie und Branchen gibt der Blog Einblicke, Impulse und Anregungen rund um das Workforce Management. Und zeigt Organisationen, die mit flexiblen Arbeitszeitkonzepten eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten schaffen.


  • Ausbildungsmarketing Serie (5/6): Expertise aus Köln
    Im fünften Teil der Ausbildungsmarketing Serie hier auf SAATKORN geht es um den TERRITORY Embrace Standort Köln, der sich auf das Thema The post Ausbildungsmarketing Serie (5/6): Expertise aus Köln appeared first on SAATKORN.


  • 5 Tipps: Online Meetings & Workshops erfolgreich moderieren
    Das Coronavirus sorgt dafür, dass Teams und ganze Abteilungen im Homeoffice arbeiten. Vorgesetzte stehen vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter über eine räumliche Distanz hinweg zu führen. Das Arbeiten im Home-Office hat viele Vorteile, aber besonders die Kommunikation auf Distanz muss in vielen Unternehmen erst noch geübt und perfektioniert werden. Die Lösung: Online Meetings und Workshops. [...]


  • Hays AG
    Hays AG 29.09.2020
    Gamification: Computer- und Videospiele als Lernmethode
    Wie motiviert man Mitarbeiter zu lebenslangem Lernen und begeistert sie für neue Herausforderungen? Computer- und Videospiele können die Antwort liefern. Der Markt für Computer- und Videospiele boomt – zum Leidwesen vieler Eltern, Lehrer oder Vorgesetzter. Roman Rackwitz kann die stundenlangen Klagen über „Gedaddel“ und ihre negativen Folgen für Schule und Beruf durchaus nachvollziehen. Immerhin musste er als Jugendlicher in den 1990er-Jahren wegen nächtlicher Spielexzesse die achte Klasse wiederholen. Damals reagierte das Gymnasium mit einem Computerverbot, doch Rackwitz zog seine eigenen Schlüsse: Statt Spiele aus dem Alltag zu verbannen, könne man aus ihnen für das wirkliche Leben lernen. Schließlich ermutigen sie die Menschen, freiwillig neue Herausforderungen zu suchen, sich ...


  • CYQUEST GmbH
    CYQUEST GmbH 28.09.2020
    Mehr als 500.000 Nutzer beim “Berufswahltest” auf Einstieg.com
    Wer ab und zu mal auf dem Recrutainment Blog vorbeischaut oder sich ansonsten ein wenig damit befasst, was wir bei CYQUEST so machen, der weiß ja, dass Berufsorientierung wirklich eine ganz zentrale Herzensangelegenheit für uns ist. Denn egal, ob wir nun War for Talent und Fachkräftemangel haben oder (egal ob corona- oder sonstwie konjunkturbedingt) wieder … Mehr als 500.000 Nutzer beim “Berufswahltest” auf Einstieg.com weiterlesen →


  • everskill in der SAATKORN HR Startup Serie
    everskill heißt das Startup, welches ich Euch heute im Rahmen der SAATKORN HR Startup Serie vorstelle. Auf geht’s: SAATKORN: Bitte The post everskill in der SAATKORN HR Startup Serie appeared first on SAATKORN.


Ihre Seiten