• Anzahl: 2 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • persoblogger-stefan-scheller.jpg
    Stefan Scheller
    19.05.2017
    47560283 - blue digital binary data on computer screen. close-up shallow dof
    Entdigitalisierung und Reanalogisierung als Gegentrend zur Digitalisierung – sowie die Bedeutung von Slow Media im Personalmarketing
    Die fortschreitende Digitalisierung beziehungsweise digitale Transformation wird mittelfristig nicht alternativlos bleiben. Das Entstehen von Gegentrends zur Digitalisierung und einer (teilweisen) Rückkehr zu analogen Prozessen und Produkten unter den Stichworten „Entdigitalisierung“ und „Reanalogisierung“ ist sehr wahrscheinlich. Meine Recherchen und Gedanken hierzu sowie zum Einfluss sogenannter Slow Media auf das Personalmarketing, lesen Sie im aktuellen Beitrag auf Persoblogger.de!


  • Walter Jochmann
    Dr. Walter Jochmann
    Dr. Walter Jochmann ist Geschäftsführer der Kienbaum Consultants International GmbH und leitet als Head of Innovation das Kienbaum Institut @ ISM für Leadership und Transformation.Dr. Walter Jochmann studierte in Bochum Psychologie und promovierte über die beruflichen Wechselmotivationen von Führungskräften. Der Kienbaum Gruppe gehört er seit 1983 an. Er war zunächst Assistent des geschäftsführenden Gesellschafters Jochen Kienbaum. Danach war er Berater im Recruitment und in der Personalentwicklung. Letztere baute er sehr erfolgreich zu einem eigenständigen Geschäftsfeld aus.Seit 1998 war Dr. Walter Jochmann Vorsitzender der Geschäftsführung der Kienbaum Management Consultants GmbH. Er führte zudem das strategische Geschäftsfeld Human Resource Management. Seit 1999 ist er Geschäftsführer ...