• Anzahl: 2 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Gunther Mittmann-Gano
    SharePoint: Machen Sie Content zur Chef-Sache
    Warum nur ist SharePoint im Unternehmen so unbeliebt? Offensichtlich gibt es eine große Kluft zwischen denen, die SharePoint einführen und denjenigen, die es letztendlich nutzen sollen. SharePoint verheißt unbegrenzte Möglichkeiten und deutliche Effizienzsteigerungen. Mitarbeiter hingegen sind von der Komplexität förmlich erschlagen und erkennen keinen Mehrwert für ihre tägliche Arbeit. Dabei erfordern Einführungs- oder Migrationsprojekte sehr viel Zeit, Geld und Ressourcen. Versteht die Führung den Nutzen von SharePoint jedoch als einen Veränderungsprozess, der entsprechend kommunikativ begleitet wird, zeigt sich: Die Investition zahlt sich mehr als aus. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt. SharePoint-Projekte sollten eigentlich dort beginnen, wo sie normalerweise enden: beim Content. ...


  • Gunther Mittmann-Gano
    SharePoint für die Interne Kommunikation
    Die Interne Kommunikation vermag sich nicht um ihre Kernaufgaben zu kümmern, solange sie mit ihrem produzierten Content keinen strategischen Ansatz verfolgt. Einen möglichen Ausweg aus dieser Situation könnte eine verstärkte Nutzung von Enterprise Collaboration-Tools darstellen. Einerseits lassen sich damit Planung und Steuerung deutlich verbessern. Aber vor allen Dingen ließe sich die Interne Kommunikation auf ein völlig neues Niveau heben und ein deutlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.Warum SharePoint? Brachte SharePoint 2010 deutliche Verbesserungen zu SharePoint 2007, so ist SharePoint 2013 nochmals ein Quantensprung. Auf der diesjährigen Microsoft-Entwicklerkonferenz built erklärte der neue CEO Satya Nadella den Paradigmenwechsel. Demnach öffnet sich Microsoft verstärkt ...


Ihre Seiten