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    Thomas Hartenfels
    Thomas Hartenfels ist Director der Büros in Köln und Düsseldorf bei der Personalberatung Robert Walters. Er leitet dort die Teams Accounting & Finance, Human Resources, Sales & Marketing, Interim Management, Procurement & Supply Chain Management sowie IT. Er ist spezialisierter Personalberater für Führungskräfte mit Technologiekompetenz und Digitalisierungserfahrung.


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    11A x Procurement Summit Hamburg
    Das Team um 11A stellt dieses Jahr erstmalig auf dem Procurement Summit in Hamburg aus. Der Procurement Summit ist die neue Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation im Einkauf. Am 17. Und 18. Juni 2020 im Millerntorstadion Hamburg erwartet Besucher ein spannendes Programm mit hochkarätigen Speakern, Diskussionsrunden mit führenden Experten und Workshops mit anwendbarem Knowhow.   Für 11A ist die Messe eine wichtige Gelegenheit um Kunden und Interessenten zu treffen, neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und das vollautomatisierte Vendor Management System 11A zu präsentieren.   Alle Messeauftritte 2020 auf einen Blick: 24.03.2020 – 25.03.2020: BME E-Lösungstage, Düsseldorf 17.06.2020 – 18.06.2020: Procurement Summit, Hamburg 09.12.2020: 8. BME Forum „Einkauf von ...


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    Bianca Traber
    Bianca Traber ist Unternehmerin aus Überzeugung. 1999 gründete sie die erste Video Jobbörse im Internet und entwickelte noch vor der „Erfindung“ des Employer Branding die „Multimediale Visitenkarte“. Seit dieser Zeit schlägt ihr Herz für wirksame Lösungen zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Heute bringt Sie mehr als 10 Jahre Erfahrung im operativen Recruiting und fast 20 Jahre im B2B Sales in DIE MEHRWERTFABRIK | System- und Prozessberatung mit ein.  Im verbundenen Fachverlag: Die Mehrwertfabrik Bianca Traber & Katja Belz GbR, erhalten clevere Köpfe sofort anwendbares Know-how und Spezialwissen. Dieses steht in Form praktischer Arbeitspläne im Baukastensystem zur preiswerten Selbstoptimierung Verfügung . Hier geht´s zu den aktuellen Lösungen. Sie wollen mehr erfahren? Der ...


  • Mit dem Einsatz sozialer Netzwerke zu neuen Mitarbeitern
    Soziale Medien sind im Alltag vieler Menschen angekommen. Genau diesen Umstand machen sich Social Recruiter zunutze: Sie setzen Social-Media-Kanäle zur Personalgewinnung ein.


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    Monique Möller-Jungnickel
    HR Spezialistin bei Elevion GmbH


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    Virtuelle Realitäten: Eine enorme Chance für das Management
    Virtuelle Realitäten machen nicht nur Online-Games spaßiger, sondern helfen vor allem auch die komplexen Anforderungen des Arbeitsalltags besser zu meistern, indem sie den überbordenden Informationsfluss priorisiert grafisch aufbereiten. So wird die Technik bereits seit Jahrzehnten in vielen Wirtschaftsbereichen eingesetzt. Die Einsatzfelder reichen bis hin zu Weiterbildung, Controlling, Prozesssteuerung und Management.Mittels virtueller Realität kann sich der Manager besser betriebliche Prozesse verstehen und lenken. Besonders wichtig ist dieser Vorteil in Situationen, in denen schnelle Entscheidungen gefragt sind. Die visuelle Aufbereitung der Zwischenergebnisse erhöht bei räumlich verteilten Teams die Effizienz der Zusammenarbeit enorm.Plastische Darstellung und Emotionalisierung ...


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