• Anzahl: 8 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Anne M. Schüller
    Interview mit Brigitte Herrmann: Wie man junge Talente erfolgreich rekrutiert
    Die Jagd nach den besten Talenten führt in vielen Branchen zu einem gewaltigen Arbeitgeber-Attraktivitätswettbewerb. Vor allem die Gewinnung junger High Potentials stellt, wie auch mein letzter Blogbeitrag zeigt, die Unternehmen vor größere Aufgaben als jemals zuvor. Was dabei zu beachten ist, darüber habe ich mit Brigitte Herrmann gesprochen. Sie begleitet Unternehmer, Führungskräfte und HR-Abteilungen bei Weiterlesen » Der Beitrag Interview mit Brigitte Herrmann: Wie man junge Talente erfolgreich rekrutiert erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.


  • #NextWork / #NextHR – am 28.3.2019, Initiative und Vorregistrierung zum Event
    Event Frühjahr 2019 und weitere Maßnahmen.... #NextWork / #NextHR ist dabei Teil von #NextAct!, der Meta-Initiative für alle Handlungsbereiche in Unternehmen (Strategie, Marketing, HR, IT, …). Startpunkt dieser Aktivitäten war das Next Act!-Event am 19. Februar (2016) in Köln. Ein Klick reicht für den Anfang. Institutionalisierte Partner sind natürlich besonders willkommen!


  • #nextrecruiting17: Viel mehr als nur neue Recruiting-Tools
    Nicht die Firmenwebsite und deren Karriereteil, sondern das Eingabefeld der Suchmaschinen ist zunehmend der Startpunkt für eine potenzielle Mitarbeiterbeziehung - und oftmals gleichzeitig das Ende.


  • Top-Bewerber gewinnen: Wie Sie die Touchpoints im Recruiting-Prozess meistern
    Top-Bewerber gewinnen: Wie Sie die Touchpoints im Recruiting-Prozess meistern
    Unternehmen können die Zukunft nur dann erreichen, wenn sie die volle Schaffenskraft der besten Talente für sich gewinnen. Denn der Markt ist gnadenlos. Und die Topbewerber kennen kein Pardon. Der demografische Wandel und der Glashauseffekt, den das Social Web mit sich bringt, halten ganz neue Anforderungen parat: Personaler müssen das Verkaufen lernen – und Kandidaten wie Kunden behandeln. Der Recruiting-Prozess muss an jedem Interaktionspunkt im „Moment der Wahrheit“ wie am Schnürchen klappen. Wenn es auch nur an einer Stelle klemmt, dann kann das heute schon das Aus bedeuten. 


  • Checkliste Bewerber gewinnen: Wie man seine Mitarbeiter dabei aktiv involviert
    Checkliste Bewerber gewinnen: Wie man seine Mitarbeiter dabei aktiv involviert
    Früher war das Recruiting fast ausschließlich auf das Besetzen offener Stellen beschränkt. Die Vakanz war der Auslöser für die üblichen Suchmaßnahmen. Wer nicht genügend Kandidaten zusammen bekam, schaltete einfach weitere Stellenanzeigen. Heutzutage sieht das völlig anders aus. Die Mitarbeiter werden zu Mitrekrutierern. 


  • Serie Touchpoints meistern (2/7):  Inszenieren
    Serie Touchpoints meistern (2/7): Inszenieren, um zu faszinieren
    Wenn Menschen kaufen, sind auch Gefühle im Spiel. Und wo sich Faszination offenbart, ist immer ein Markt. Was Marken also brauchen, ist „Sternenstaub“ und ein wenig Magie. 


  • Collaborator Touchpoint Management:
    Collaborator Touchpoint Management:
    „Das“ Tool für unsere neue Arbeitswelt
    Das Social Web und das mobile Internet haben nicht nur das Kaufen und Verkaufen, sondern auch die Arbeitswelt unübersehbar verändert. Die ‚Digital Natives‘, die derzeit ans Ruder kommen, prägen nicht nur eine humanisierte Unternehmenskultur, sie schaffen auch die Rahmenbedingungen für einen kollaborativen Managementstil. Das Collaborator Touchpoint Management kann diesen Wandel bestens begleiten.


Ihre Seiten