Ein flexibles und effizientes Personalmanagement zählt zu den wichtigsten Faktoren für wirtschaftlichen Erfolg. Ob Unternehmen Personal aufbauen, Behörden Arbeitsspitzen abfangen oder plötzliche Vakanzen besetzen möchten - mit Vivento steht ihnen ein leistungsstarker Partner zur Seite, der sie professionell entlastet und ihre Ideen in die Praxis umsetzt. Vivento steht als Synonym für maßgeschneiderte Lösungen rund um Outsourcing, Projektmanagement und Fachpersonal. Die Marke Vivento hat sich etabliert. Das Service-Unternehmen der Deutschen Telekom hat seinen Sitz in Bonn und bietet über vier Regionalstellen bundesweit seine Leistungen und Produkte an. Vivento verbindet klassische Personalvermittlung, Outsourcing-Maßnahmen und komplexe Projektarbeiten. Bestes Argument für Vivento sind die Mitarbeiter. Denn sie verfügen über das Know-how eines führenden Technologie-Konzerns, sind qualifiziert und bringen Erfahrung in allen Bereichen moderner Kommunikations- und Informationstechnik sowie in sämtlichen administrativen und geschäftlichen Prozessen mit. Vermittelt werden lokal, regional oder bundesweit sowohl einzelne Mitarbeiter als auch ganze Kompetenzteams. Zum Personal-Portfolio von Vivento zählen Angestellte und Beamte - Techniker, Ingenieure und IT-Spezialisten genau so wie Personal für Vertrieb und Kundenbetreuung oder Fachkräfte für den öffentlichen Dienst und die Verwaltung.Speziell für Behörden vermittelt Vivento erfahrenes Verwaltungspersonal. Die Mitarbeiter kennen die Regeln des öffentlichen Dienstes und bringen fundierte Erfahrung z.B. in den Bereichen Arbeit und Soziales, Personal- und Rechnungswesen oder Technik mit. Der Vorteil für Behörden oder Kommunen ist, dass Vivento Mitarbeiter sofort eingesetzt werden können, denn sie haben die Abläufe in der Verwaltung von Grund auf gelernt.

Darüber hinaus bietet Vivento attraktive Komplettlösungen für Kundenservices. Dazu hat Vivento in 2004 , die Vivento Customer Services (VCS) gegründet, die erfolgreich am Markt agiert. Im Bereich Kundenservices hat Vivento ein modulares System aus effizienten Bausteinen aufgelegt: 20 große Call-Center stehen bundesweit bereit, um alle Leistungen von Kundenservice und -bindung über Vertriebsunterstützung bis zu Consulting und Training zu erbringen. Mit den Digital Services hat Vivento Anfang 2005 ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen: Digital Services von Vivento übernimmt alle Aufgaben rund um das Scannen und Archivieren und bietet Lösungen für ein effizientes und kostengünstiges Dokumentenmanagement. Originalunterlagen aller Art ‑ von Rechnungen über Bauakten, Schaltplänen, Personalakten bis hin zu ganzen Büchern ‑ werden mit einer speziellen Erkennungssoftware eingelesen und in Dateien umgewandelt.

Webseite