• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 4 Layout:
    Normal Übersicht
  • Aleksandar Ivanov

    Neuer Enterprise 2.0 Ansatz: Social Forecasting für neue Produkte

    Autor : Dipl.-Vw. Aleksandar Ivanov | 09.08.2012
    Absatzprognosen für neue Produkte sind besonders schwer für einen Retailer wie Tchibo. Die Herausforderung für Tchibo liegt darin, jede Woche Absatzprognosen für Produkte zu erstellen, für die es keine bestehenden Daten oder Statistiken gibt, auf die zurückgegriffen werden kann. Umfragen und Testkäufe sind zu teuer. Aus diesem Problem heraus entschied sich Tchibo Social Forecasting einzuführen. Social Forecasting ist ein neuer Enterprise 2.0 Ansatz.Hier gelangen Sie zum Artikel
  • Aleksandar Ivanov

    Crowdsourcing mit Mitarbeitern Fallstudie bei PR-Blogger

    Autor : Dipl.-Vw. Aleksandar Ivanov | 23.04.2012
    Den Beitrag gibt's unter http://pr-blogger.de/2012/04/20/social-forecasting-so-nutzen-sie-die-kollektive-intelligenz-ihres-unternehmens/ zu lesen.
  • Aleksandar Ivanov

    Crowdsourcing mit Mitarbeitern Fallstudie bei PR-Blogger

    Autor : Dipl.-Vw. Aleksandar Ivanov | 23.04.2012
    http://pr-blogger.de/2012/04/20/social-forecasting-so-nutzen-sie-die-kollektive-intelligenz-ihres-unternehmens/
  • Aleksandar Ivanov

    Absatzplanung, Produkteinführung u.v.m mit Social Forecasting! Wie funktioniert das?

    Autor : Dipl.-Vw. Aleksandar Ivanov | 15.03.2012
    Social Forecastingbeinhaltet die Grundidee von Crowdsourcing, d.h. es wird Wissen von vielen Teilnehmern gesammelt. Die möglichen Fragen, die gestellt werden können sind Umsatz je Produkt und Region/Segment, Stückzahlabsatz u.ä. Es geht also immer um Prognose, wie der der Name schon sagt. Das besondere ist, dass Social Forecasting nicht nur bestehende Produkte forecasten kann, sondern auch neue Produkte, wo es noch nicht genügend Daten gibt. Grund hierfür ist, dass SF auf der kollektiven Intelligenz von Experten und Mitarbeitern aus relevanten Positionen aufbaut und keine Daten braucht. Wir haben zudem eine Präsentation online gestellt, die das Thema Social Forecasting sehr schön ...
Ihre Seiten