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  • Anne M. Schüller

    Transformationsversagen: Wenn man die junge Generation nicht ans Ruder lässt

    „Die jungen Leute lassen sich zunehmend schlecht in unsere Arbeitswelt integrieren“, jammern mir oft die Manager vor. „Aber das treiben wir denen schon noch aus.“ Doch genau das wird nicht klappen. Natürlich lassen sich ambitionierte Millennials schlecht in eine traditionelle Arbeitswelt pressen und mit antiquierten Methoden traktieren, warum sollten sie auch? Dabei könnten vor allem Weiterlesen » Der Beitrag Transformationsversagen: Wenn man die junge Generation nicht ans Ruder lässt erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • #NextWork / #NextHR – am 28.3.2018, Initiative und Vorregistrierung zum Event

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 08.12.2017
    Herausforderung Transformation im Bereich Work / HR Mehr denn je steht Deutschland vor der Herausforderung, eine vielfältige Transformation zu meistern. Vor allem der Bereich HR / Work  fordert uns sehr. Netzwerke führender Work / HR-Akteure als Chance Diesen Wandel allein zu meistern ist schwierig. Daher wird die Competence Site mit ihrem Netzwerk von über 100 Partnern und jährlich mehreren Hunderttausend Entscheidern eine Transformation im Netzwerk unterstützen und auch mit anderen Initiativen zusammenarbeiten. Event Frühjahr 2018 und weitere Maßnahmen.... #NextWork / #NextHR ist dabei Teil von #NextAct!, der Meta-Initiative für alle Handlungsbereiche in Unternehmen (Marketing, HR, ..., Digital). Startpunkt dieser Aktivitäten war das Next Act!-Event am 19. Februar (2016) in ...
  • Anne M. Schüller

    Sonderaktion: Drei meiner Hörbücher – mit 50 Prozent Rabatt

    Exklusiv für meine treuen Leser gibt es – solange der Vorrat reicht – diesen Sonderpreis: jeweils 10 Euro (statt 19,90) für: Die kundenorientierte Mitarbeiterführung: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten Um den Wettlauf in die Zukunft und um die Gunst der Kunden zu gewinnen, brauchen Unternehmen eine kundenfokussierte Organisation, neue Strategien Weiterlesen » Der Beitrag Sonderaktion: Drei meiner Hörbücher – mit 50 Prozent Rabatt erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Was New Work bedeutet – in 7 Punkten erklärt

    New Work - ein Begriff mit vielen Facetten. Dabei geht es um die neue Arbeitswelt an sich, um zeitgemäßes Führungsverhalten und eine agile Unternehmensorganisation. Sieben Punkte sind dabei von Belang.
  • Anne M. Schüller

    Die Rahmenbedingungen, damit eine hohe Kundenloyalität entsteht

    Ist man erst mal Kunde, dann ist man „zweite Klasse“. Regelmäßig sehen Stammkunden fassungslos zu, wie Neukunden die ganzen Goodies erhalten, damit sie sich für einen Erstkauf entscheiden. In vielen Branchen ist Bestandskundenabzocke geradezu gang und gäbe, wie ich hier bereits schrieb. Doch eine „Wir hoffen, die merken das nicht“-Strategie funktioniert schon lange nicht mehr. Weiterlesen » Der Beitrag Die Rahmenbedingungen, damit eine hohe Kundenloyalität entsteht erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Loyalty first! Der Stammkunde gehört an die erste Stelle

    Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Und im Web wird man ständig zur Untreue verführt. Sollte man da nicht besser versuchen, die Kundenbindung zu erzwingen, anstatt auf freiwillige Kundentreue zu hoffen? Kundenbindungsmaßnahmen erzwingen das Bleiben Kundenbindungsmaßnahmen gehen vom Unternehmen aus. Dabei wird Kundentreue an Bedingungen geknüpft, durch Weiterlesen » Der Beitrag Loyalty first! Der Stammkunde gehört an die erste Stelle erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Die 5. Loyalität: Das ist die Loyalität zu künstlichen Intelligenzen

    Längst leben wir in einer neuen Ära der Kommunikation. Wir reden mit virtuellen Quasselstrippen wie Siri, Alexa & Co. schon fast so, als wären es leibhaftige Menschen. Und bei jedem Gespräch, das wir mit ihnen führen, trainieren wir eine künstliche Intelligenz. Algorithmen hören uns zu, sie verstehen uns, machen daraus Big Data, um uns dann Weiterlesen » Der Beitrag Die 5. Loyalität: Das ist die Loyalität zu künstlichen Intelligenzen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
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