• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 458 Layout:
    Normal Übersicht
  • Erfolg und Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing bestimmen

    Erfolg und Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing bestimmen

    artegic AG | 18.02.2013
    Ergebnisse und Aufwand von E-Mail Marketing Kampagnen stehen oftmals nicht im direkten Zusammenhang. Ein Grund dafür ist, dass Unternehmen den Fokus oft nur auf Reichweite und Image legen. Effizientes E-Mail Marketing verlangt jedoch, wie jede andere Marketingdisziplin auch, nach Planung und Kontrolle. Ziele müssen gesetzt und in messbaren Größen operationalisiert werden. Im E-Mail Marketing steht hierzu eine große Anzahl von Messgrößen zur Verfügung. Diese KPI (Key Performance Indicators) sind Schlüsselkennzahlen, die helfen, die Erfolge einzelner Maßnahmen zu bewerten. Hier mangelt es in der Praxis vielfach an einer sinnvollen Auswertung und Interpretation der Messergebnisse. Kein Wunder, dass ein zielführendes Reporting von E-Mail Kampagnen unter den Top 6 der Aufgaben im E-Mail ...
  • svl3

    Stefan von Lieven

    Studium Maschinenbau und Betriebswirtschaft an der RWTH-Aachen 1998 Gründer und Geschäftsführer Pyromedia GmbH 2006 Gründer artegic AG, Mitglied des Vorstands 2008 CEO artegic AG
  • 04_Competence-Book_CRM

    CRM Board – Board mit allem aus dem Competence Book: Infografiken, Beiträgen, Autoren …
    Customer Relationship Management für das kundenorientierte Unternehmen

    "CRM hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf das Management, ein bisschen auf den Kunden und ganz wenig auf die Beziehungen fokussiert. Doch zunehmend wird ein Dialog mit Kunden und Interessenten gesucht und entsprechend müssen unstrukturierte Informationen verarbeitet werden." - Ralf Korb Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir das Competence Book „CRM Kompakt“ als E-Book realisiert. Viel Freunde beim Lesen! Mit besten Grüßen Winfried Felser
  • Thumbnail of https://www.artegic.de/eCRM/artegic-ECRM-DE/Aktuelles_artegic.entwickelt.Marketing.Automation.CRM.f.r.Video.on.Demand.Service.TV.NOW.der.Mediengruppe.RTL_0cq-7yc.html

    artegic entwickelt Marketing Automation CRM fÜr Video on Demand Service TV NOW der Mediengruppe RTL

    artegic AG | 10.11.2016
    Die RTL interactive GmbH setzt zur Kundenbindung und Kundenaktivierung für den Video on Demand Service TV NOW auf Beratung und Technologie des Realtime CRM Anbieters artegic AG. Ziel ist die Fähigkeit zum integrierten, kundenzentrierten, digitalen Dialog im Rahmen der Customer Lifecycle-Kommunikation.
  • Thumbnail of https://www.artegic.de/webinar-marketing-trends

    Kostenloses Webinar: Digitale Marketing Trends bis 2018

    artegic AG | 31.10.2016
    Am 01. November um 14 Uhr stellt artegic die fünf wesentlichen digitalen Marketing Trends bis zum Jahr 2018 in einem kostenlosen Webinar vor.
  • Thumbnail of http://www.youtube.com/watch?v=2zUqpe_nTI8

    Webinar: Mobile E-Mail Marketing Studie

    artegic AG | 26.10.2016
    Die Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012“ der artegic AG untersucht den Einsatz mobiler Endgeräte für E-Mail und Social Media sowie die Nutzungspräferenzen von Anwendern von Mobile E-Mail und Mobile Social Media. Insgesamt wurden für die Studie 1.565 Personen im Alter von 14-65 Jahren innerhalb Deutschlands befragt, die mindestens ein mobiles Endgerät besitzen. Mobile Endgeräte im Sinne dieser Studie sind Tablet- PCs, Smartphones und Mobiltelefone.
  • Die wichtigsten Mobile Messenger aus Marketingsicht

    Die wichtigsten Mobile Messenger aus Marketingsicht

    artegic AG | 29.08.2014
    Die Zahl der Anwendungen für den Versand von Nachrichten auf mobilen Endgeräten, insbesondere Smartphones, steigt kontinuierlich. Die meistgenutzte Anwendung ist weiterhin die E-Mail, was unter anderem die aktuelle ARD/ZDF Onlinestudie belegt. Die Anzahl versendeteter SMS dahingegen ist, nach einem langen Boom, im Jahr 2013 das erste Mal gefallen, von 59,8 auf 37,9 Mrd. in Deutschland (Quelle: Bitkom). Wachsender Popularität erfreuen sich Mobile Messenger sowie Social Media Anwendungen, insbesondere bei jüngeren Nutzern. Die Nutzung dieser Dienste stieg im Jahr 2013 um 203 Prozent (Quelle: Flurry Analytics). Laut einer Pew Research Studie senden und empfangen Mobile Nutzer durchschnittlich 50 Textnachrichten (SMS und Mobile Messages) pro Tag, 18 bis 24 jährige sogar über 100.
Ihre Seiten