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  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – Ralf Korb, CRM-Systeme

    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers CRM-Systeme, z.B. Ralf Korb? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – Ralf Korb, CRM-Systeme

    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers CRM-Systeme, z.B. Ralf Korb? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
  • CRM-Systeme

    Das Jahr 2016 bringt viel Potenzial zur Weiterentwicklung von Customer Relationship Management mit sich. Ich für meinen Teil kann ein paar ganz klare Trends und Richtungen ausmachen, an denen sich die „CRM-Landschaft“ künftig orientieren wird. Hier sind meine 6 CRM-Themen für 2016: 1. Empathisches CRM Neben günstigen und unkomplizierten Angeboten hegen immer mehr Kunden den Wunsch nach einem guten Service und einer individuellen Beratung – gerade bei bedeutenderen Anschaffungen. Insbesondere am Point of Sale ist es wichtig, dass sich Kunden verstanden fühlen. Mit einem klugen CRM kann und muss man dieses persönliche Miteinander für die gesamte Kommunikationsstrategie nutzbar machen. Empathie ist der Schlüssel für langfristig erfolgreiche Kundeninteraktion. 2. Mobiles Interface Und wie ...
  • ralf_korb_neues_foto

    Blog – Der CRM Korb

  • ralf_korb_neues_foto

    Der Mensch im Mittelpunkt als Basis für das empathische CRM

    Gedanken um die neue Bewegung auf den Kunden zu- vom Fan zum Mitglied: Veränderung des Typus- Von der Kundenbindung zur Kundenverbindung- Mobile Strategien, Social Media und CRM, Datenschutz- Mensch im Mittelpunkt als deutsche Ausprägung der Customer Centricity- Mensch im Mittelpunkt als Basis für das emphatische CRMKurz vor dem CRM Summit den das BARC mit der Haufe Gruppe um das acquisa Team veranstaltet ist es an der Zeit inne zu halten und zu schauen, wo auf meiner persönlichen Zeitreise im CRM ich angekommen bin.Schon immer nutzen Unternehmen die unterschiedlichsten Kanäle, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Waren es früher TV- und Radiospots neben Anzeige und PR, sind es heute zusätzlich etwa Blog, Facebook und YouTube. Trotz der Vielzahl der Kanäle hat sich eines aber noch ...
  • bruck-korb

    #cebitdmx: Technologiegestützte Kundenorientierung im Verkauf & Vertrieb

    Die CeBIT ist längst vorbei, aber die Ansichten sind so aktuell wie eh und je. Da passt es, dass die Kollegen von Kongress Media nun einen Mitschnitt eines Expert-Panels mit dem Thema „Technologiegestützte Kundenorientierung im Verkauf & Vertrieb“ auf Youtube veröffentlicht haben. Die Experten Ralf Korb (BARC), Tobias Mirwald (ADITO Software), Thomas Frick (Verkaufshilfe Unternehmensgruppe) und unser Mann fürs Empathische, Sven Bruck diskutieren unter Moderation von Björn Negelmann (Kongress Media) über die Entwicklung von CRM und wie die Zukunft der Kundenbetreuung aussehen könnte.
  • Ralf Korb – Speaker auf der #EOA16: CRM Trends 2016 – das Jahr der Cloud?

    Ralf Bade | 25.04.2016
    In dieser Podiumsdiskussion geht es um die aktuelle Entwicklung in der CRM Welt – Empathie, Business to Consumer, mehr Real Time Kommunikation und Interaktion, also auch intensivierte Cloud Nutzung. Im Anschluss an die Einleitung von Ralf Korb findet eine Diskussion mit CRM Experten statt, die in den Welten des CRM in unterschiedlicher Form seit Jahren aktiv sind. Hauptthemen sind hier Einsatzerfahrungen, Chancen für Unternehmen, Risiken, Bedenken und Empfehlungen für den Einsatz mit Beispielen bei Unternehmen. Zu Beginn des Podiums erfolgt eine 20-minütige Einführung: CRM Trends Allgemeine Trends des CRM Cloudperspektive in 2016 Mobile Geräte und die intensive Nutzung im Dialog zwischen Händler Kunde und Hersteller B to C Bewegung und #empathischesCRM Die Diskutanten ...
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