• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 23 Layout:
    Normal Übersicht
  • Spielerische Transformation
    Nachhaltige Transformation braucht einen Dreiklang aus Mensch, Organisation und Technologie

    Autor : Haufe-umantis AG | 21.02.2017
    Wir schreiben das Jahr 2030: Unternehmen rekrutieren Mitarbeiter mittels implantierter Bio-Chip-Daten, der Bundestag organisiert sich in Schwärmen und eine künstliche Intelligenz namens Quiri wird Vorstandsvorsitzende eines DAX-Konzerns. Ob dies Utopie oder realistisches Szenario ist, überlasse ich gerne Ihrer Einschätzung. Fest steht: Der Druck, innovativer zu werden, wächst exponentiell.
  • Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/evolution-nicht-revolution_die-zukunft-von-marketing-automation

    Evolution, nicht Revolution: Die Zukunft von Marketing Automation

    Autor : Oracle | 19.12.2017
    Auf meinem Weg von Düsseldorf zu unserem Büro in London bestelle ich mit meinem Smartphone ein Taxi (im Ausland eher ein Uber), nutze eine App um meinen Coffee-To-Go so zu bestellen, dass ich bei der Abholung nur einen kurzen Zwischenstopp einlege und nicht in der Schlange warten muss, bezahle per PayPal und streame zwischendurch eine Folge Stranger Things bei Netflix – alles im mobilen Datennetz. Denke ich dabei sowas wie: „Wow, das war eine revolutionierende Erfahrung, wie Sie sind wir nur so weit gekommen?“. Nein, denn das, was heutzutage unseren modernen Tagesablauf bestimmt, ist das Ergebnis sich stetig weiterentwickelnder Technologien. An sowas wie eine umfassenden Revolution würde ich in so einem Moment vermutlich nicht denken. Wohl schon eher, wenn ich jetzt von meinem Pferd ...
  • Thumbnail of https://www.hzaborowski.de/2017/12/03/was-kann-kuenstliche-intelligenz-im-recruiting-wirklich-mythos-trifft-realitaet/

    Was kann Künstliche Intelligenz im Recruiting wirklich? Mythos trifft Realität!

    Autor : Henrik Zaborowski | hzaborowski | 03.12.2017
    Künstliche Intelligenz im Recruiting wird aktuell gerne pauschal als  Heilsbringers herbeigesehnt. Nie wieder Gedanken machen, woher die Bewerber kommen und wer am besten passt. Die KI zaubert einfach magisch den "perfect match". So wollen wir es gerne glauben. Aber als Sven Semet, HR Thought Leader Watson Talent von IBM auf dem W&V Recruiting Summit 2017 […] Der Beitrag Was kann Künstliche Intelligenz im Recruiting wirklich? Mythos trifft Realität! erschien zuerst auf hzaborowski.
  • foto-han.jpg

    Recruiting und Artificial Intelligence – eine erneute Erschütterung der Macht und andere Bilder für ein besseres Verständnis der Disruption!

    Autor : Han Stoffels | 8vance | 26.06.2017
    In diesem Beitrag wird im Rahmen der Blogparade zur Zukunft des Recruiting (von Henrik Zaborowski und Competence Site) diskutiert, wie Artificial Intelligence die Branche verändern wird. Unsere These: Wir stehen vor einer zweiten Erschütterung der Macht. („Star Wars“). Auch sonst sollen uns Filmklassiker helfen, den Wandel in Bildern zu verdeutlichen. Also, was hat AI und Recruiting mit „2012“ und den „Borgs“ zu tun? Bevor das verraten wird, vorweg etwas zur Einordnung, denn dieser Beitrag ist Teil einer größeren Branchen-Kooperation.
  • Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/dmexco-2017_welche-rolle-bacon-f%C3%BCr-unternehmen-spielt

    #dmexco 2017: Welche Rolle Bacon für Unternehmen spielt

    Autor : Oracle | 04.10.2017
    Pure Business, mit einer zusätzlichen Halle und einem neuen Ausstellerrekord, das war die diesjährige #dmexco am 13. Und 14. September in Köln. Die digitale Leitmesse hat ihr Konzept kontinuierlich fortgeschrieben – mit neuen Highlights, die uns begeistert haben. Neun Event Locations und 18 Stages sprechen für ein Fachpublikum, das digitales Marketing atmet und weiter vorantreibt. Und so waren Enthusiasmus und Vorfreude am Oracle Stand deutlich zu spüren, bevor die Besuchermassen das Messegelände stürmen. Es ist jedes Jahr wieder beeindruckend wie schnell sich die Hallen füllen – es bleibt kaum Zeit für ein Teamfoto. Internet erstmals stärkstes Werbemedium in Deutschland Tradition hat die Veröffentlichung des OVK-Reports des Kreises der Online-Vermarkter im BVDW zum Start der #dmexco. ...
  • Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/dmexco17_trendluft-schnuppern-mit-oracle-marketing-cloud

    #dmexco17: Trendluft schnuppern mit Oracle Marketing Cloud

    Autor : Oracle | 28.08.2017
    Die Kölner dmexco kann mit Fug und Recht behaupten, DIE Leitmesse für die Digitalbranche zu sein. Hier tauschen sich Experten alljährlich zu aktuellen Trends aus und holen sich neue Impulse für Produkt-, Marken- und Strategieentwicklung. Dass Oracle Marketing Cloud hier nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Unsere Experten stehen bereits in den Startlöchern und freuen sich auf spannende Dialoge zu den wichtigsten Trends im Digitalen Marketing: Künstliche Intelligenz, Marketing Automation, Mobile Marketing und, und, und. Wohin die Reise geht und wie Sie sich mit neuen Technologien und den Lösungen von Oracle Marketing Cloud und Oracle Data Cloud fit für die Zukunft machen können, zeigen wir Ihnen am Stand D-031 in Halle 8. Künstliche Intelligenz im Digitalen Marketing – Fluch oder ...
  • Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/marketing-automation-rockt_doch-wo-kommt-technologie-nicht-ohne-mensch-aus

    Marketing Automation rockt – doch wo kommt Technologie nicht ohne Mensch aus?

    Autor : Oracle | 26.07.2017
    Marketing Automation hat verändert, wie im Marketing Geld und Zeit investiert werden und hat gleichzeitig das Risiko menschlichen Versagens minimiert. Mit einer Marketing-Automation-Lösung können Marketern mehr tun, schneller reagieren, mehr über Kunden erfahren und diese bedarfsorientiert ansprechen. Wie in der Industrie hat sich auch im Marketing die maschinelle Komponente bzw. der Technologiefortschritt bezahlt gemacht. Dabei kann Marketing Automation durch Themen wie Machine Learning oder Artificial Intelligence in Zukunft noch viel mehr leisten – vorausgesetzt, wir vernachlässigen die menschliche Komponente nicht. Wo Maschinen nicht allein ins Ziel kommen Für viele ist das Marketing nur ein Unternehmensbereich, dessen Aufgabe die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist. ...
Ihre Seiten