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    Quo Vadis #NextCRM / #NextCXM – wie werden neue Technologien und Anforderungen das CRM/CXM verändern?

    Die CRM-Community hatte gerade einmal Social, Mobile, Local, Big Data und Cloud als neue „Tools“ verinnerlicht, da wurde mit Touchpoints, Customer Experience Management und Customer Engagement deutlich, dass vor allem der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte und dass dafür die funktionalen Silos von Marketing, Sales und Service vernetzt werden müssen, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Zugleich gibt es Mahner, die darauf hinweisen, dass bei aller Innovation vor allem #RealCRM erst einmal funktionieren muss. Das Spektrum ist also zwischen • technologischer Innovation (Digitale Transformation), • Paradigmen- und Wertewandel und • realer Praxis-Welt weit aufgespannt. Raum für eine erneute Orientierung. Es stellt sich also wieder die Frage „Quo Vadis #NextCRM“? Es freut uns ...
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    Erlebniswelt CRM – erste Antworten zum Roundtable zur Co-Reach (Kooperation Ralf Korb, BARC, und Competence Site)

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 12.06.2015
    Vom 24. bis 25. Juni findet wieder die Dialogmarketing-Messe (ehemals Mailing-Tage) in Nürnberg statt. Im Vorfeld diskutieren wir Status-Quo und Zukunft für die Erlebniswelt CRM und präsentieren bereits jetzt erste Antworten der Experten.
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    Delphi-Roundtable 2020: Vom CRM (Customer Relationship Management) zum CXM (Customer Experience Management)?

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 18.06.2014
    Das Customer Relationship Management hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl relevanter Innovationsperspektiven erlebt: Social, Mobile, Cloud, XRM. Sie erweiterten die bisherige CRM-Funktionalität und -Architektur sinnvoll.   Jetzt aber scheint es zu einem paradigmatischen Wandel zu kommen. Während CRM aus der CAS-Tradition heraus vor allem Marketing und Vertrieb im Fokus hatte und eine effiziente, erfolgsorientierte Marktbearbeitung, will Customer Experience Management eine neue Qualität der Kundenloyalität realisieren, indem nun noch stärker der Kunde und seine Erfahrung bzw. seine Begeisterung in den Mittelpunkt rückt. CXM, Customer Journey, Touchpoint Management, … es entsteht ein neuer Kosmos an Begriffen und Konzepten. Hier wollen wir mit Experten Klarheit schaffen und zugleich ...
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    Delphi-Roundtable Industrie 4.0: Next Steps?!
    SAP Deutschland SE & Co. KG, Deutsch Bank Research, FESTO AG & Co. KG, Blue Yonder GmbH, UNITY AG, MPDV Mikrolab GmbH, ifm datalink gmbh, GUARDUS Solutions AG, PSIPENTA Software Systems GmbH, Trebing & Himstedt

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 16.05.2014
    Die Hannover Messe Industrie hat 2014 mit „Integrated Industry – Next Steps“ auf Kontinuität gesetzt. Die Vision der Integrierten Industrie bzw. der Industrie 4.0 kann kein kurzfristiges Hype-Thema sein. Industrie 4.0 braucht eine nachhaltige Konkretisierung der damit verbundenen Zukunftsperspektiven, um in der Praxis in der Breite „anzukommen“ bzw. „akzeptiert“ zu werden.   Aber natürlich bleibt die Frage: Was ist eigentlich Industrie 4.0?   Es gilt Klarheit darüber zu schaffen, was Industrie 4.0 konkret bedeutet, wie sich Prozesse und Produkte  wandeln werden und vor allem darüber, welche wirtschaftliche Erfolge für Kunden, Unternehmen und den Standort Deutschland realisierbar sind. Zugleich sind auch die Auswirkungen auf die Gesellschaft zu beleuchten. Wie wird Industrie 4.0 unsere ...
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    Delphi-Roundtable Business Intelligence 2020
    Das Ende des Innovationspotenzials oder der Start in ein neues BI-Zeitalter?

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 13.12.2013
    Schon seit Jahrzehnten setzen Unternehmen erfolgreich Business Intelligence-Lösungen ein. Auch wichtigen Trends wie Big Data und In-Memory-Computing, Mobile BI oder Social Intelligence wird dabei bereits häufig Rechnung getragen. Ist damit das Innovations- und Marktpotenzial ausgeschöpft? Was ist heute State-Of-the-Art? Wie sieht es beim Mittelstand aus? Wo tun sich noch spannende Zukunftsperspektiven bis 2020 auf? Wo liegen mögliche Stolpersteine bei BI-Projekten? Das Orakel von Delphi können wir dazu nicht befragen, aber führende Köpfe der Branche. Zum Start unserer Initiative „Business Intelligence 2020“ laden wir daher Sie als Branchen-Experten ein, am virtuellen Delphi-Roundtable teilzunehmen. Ihre Antworten bilden die Basis für alle weiteren Maßnahmen wie z.B. zukünftige ...
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    Delphi-Roundtable BPM 2020
    Visionen für die Organisation von morgen

    Autor : CURSOR Software AG | 25.10.2013
    Mehr denn je müssen Organisationen in allen Bereichen auf ihre Zukunftsfähigkeit achten. Der wirtschaftliche Druck wird jenseits der Zyklen weiter steigen. Um hier den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen zu unterstützen, befragen wir Vordenker zu ihren Kompetenzbereichen und Lösungsbausteinen für die Organisation von morgen. Es freut uns sehr, dass uns diesmal Herbert Kindermann, CEO der Metasonic AG, Oliver Hoffmann, Vorstand der ReadSoft AG, Bertram Geck, Geschäftsführer der MID GmbH, und Stefan Eschner, Bereichsleiter Produktmanagement bei der CURSOR Software AG, Perspektiven für eine bessere Zukunftsfähigkeit der Organisation 2020 aufweisen.
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    Delphi-Roundtable “Analytik und Performance Management in einem intelligenten Unternehmen” für Competence Book Nr. 3 Business Intelligence
    Fünf Fragen zur Zukunft der Business Intelligence

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, heute gibt es zwei unterschiedliche Zweige von Business Intelligence, die man zusammen als Nachfolger von Business Intelligence verstehen kann: Analytik und Performance Management. Analytik dient der Ableitung von Wissen aus internen und externen Daten für Unternehmenssteuerung ganz im Allgemeinen. Performance Management ist definiert als ein Geschäftsmodell, das einem Unternehmen ermöglicht, Unternehmensziele und Geschäftsprozesse kontinuierlich aufeinander abzustimmen und konsistent zu halten. Analytik und Performance Management sind so zur wesentlichen Grundlage von Steuerung im Unternehmen zur Umsetzung der Management-Prinzipien Industrialisierung, Agilität und Compliance geworden. Mit Hilfe von Analytik lässt sich auch Big Data erschließen und ...
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