• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 76 Layout:
    Normal Übersicht
  • Alle wichtigen Infos zum Datenschutz 2018 – Jetzt Kundenbeziehungsmanagement rechtskonform gestalten!
    Prüfen Sie jetzt, ob Sie gut gerüstet sind für die neuen Anforderungen des Datenschutz ab 25. Mai 2018.

    Die EU-Datenschutz-Grundverordnung ist in aller Munde. Nach einer Übergangsfrist von zwei Jahren gilt sie ab dem 25. Mai 2018 und wird zu diesem Stichtag das aktuelle Bundesdatenschutzgesetz ablösen. Die Rechtslage wird erheblich verschärft, weshalb viele Unternehmen nun vor strukturellen und organisatorischen Herausforderungen stehen. Deshalb sollten Sie die nächsten Monate unbedingt dafür nutzen, unternehmensinterne Prozesse zu überprüfen und ggf. an die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung anzupassen. Bei Nichteinhaltung drohen Bußgelder bis zu 20 Mio. Euro oder 4 % des Jahresumsatzes. Zögern Sie deshalb nicht lange, sondern setzen Sie sich bereits heute mit diesem Thema auseinander und bringen Sie Ihr Datenschutz-Management auf Vordermann!
  • cobra_datenschutz2018_kundenveranstaltung-1.jpg

    cobra macht Kunden und Interessenten fit für die Anforderungen der EU-DSGVO

    Wie müssen Einwilligungsprozesse gestaltet werden? Was muss ich bei der Erstellung eines Verfahrensverzeichnisses beachten und wie kann ich mein Kundenbeziehungsmanagement mit cobra CRM rechtskonform gestalten? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen erhalten die Teilnehmer der Tagesseminare zum Datenschutz 2018, die am 28.11.2017 in Berlin und am 29.11.2017 in Frankfurt am Main jeweils von 9.00 bis 15.45 Uhr stattfinden.
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/marktorientierung-ist-auch-im-digitalen-zeitalter-vor-winfried-felser

    Marktorientierung ist auch im digitalen Zeitalter vor allem Mind-Business! (Der BARTEC-Case als Beispiel für die Digitale Transformation)

    Autor : BARTEC GmbH | 26.05.2017
    2015 wurde Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert mit dem Lifetime Award des Marketingverbandes ausgezeichnet. Heribert Meffert ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, vielmehr hat er mit seiner Rede zum Lifetime Award und mit seinen 4i-Prinzipien (Individualisierung, Integration, Innovation und Integrität) auch über die Zukunft von Marketing und CRM in der digitalen Ökonomie nachgedacht. Nun wird er seine erweiterten Thesen in den wissenschaftlichen Diskurs einbringen, aber auch sicherlich wieder Praxisvertreter maßgeblich beeinflussen. Im Rahmen einer Interview-Serie diskutieren wir mit Top-Entscheidern, wie Heribert Meffert sie beeinflusst hat und welche Bedeutung seine neuen Perspektiven für Sie haben. Es freut uns besonders, dass wir diese Reihe mit Dr. Ralf Köster ...
  • Thumbnail of http://www.cursor.de/de/unternehmen/veranstaltungskalender/icalrepeat.detail/2017/06/14/265/-/marktlokation-und-messlokation-workshop

    CURSOR Software AG – Marktlokation und Messlokation Workshop

    Autor : Christian Maassen | CURSOR Software AG | 23.05.2017
    Mit der Einführung des Interimsmodells zur Marktkommunikation entsteht dringender Handlungsbedarf. Das bisher zentrale Konstrukt „Zählpunkt“ wird in die kaufmännische Sicht („Marktlokation“) und die technische Sicht („Messlokation“) aufgeteilt. Ab dem 1. Februar 2018 sind diese Konstrukte im Sinne einer gesetzeskonformen Marktkommunikation zwingend vorgeschrieben. Damit verbunden ist auch die Vergabe von einheitlichen IDs zu allen Marktlokationen und Messlokationen. Dies bedeutet eine grundlegende Umstellung des Datenmodells. Auch die darauf basierenden fachlichen und technischen Prozesse sind betroffen. Wie können Sie die neuen gesetzlichen Vorgaben erfüllen? Wie ist das Datenmodell anzupassen und welche Systeme sind führend bei der Umstellung? Ziel des Workshops ist es primär, Kunden ...
  • Die Zukunft von Marketing und CRM im Digitalen Zeitalter – Blogparade zum 80ten von Professor Heribert Meffert

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 19.05.2017
    In diesem Beitrag werden die "jungen Wilden" (s. hier) zu einer Blogparade zur Zukunft des Marketing und CRM aufgerufen, um in diesem Rahmen das Lebenswerk von Heribert Meffert zu ehren, aber vor allem auch im Sinne von Mefferts 4I das Marketing weiterzudenken. Die ersten drei Blogbeiträge von Tim Ebner, Stephan Tiersch und Oliver Marquadt wurden bereits veröffentlicht. Ein Artikel in der Absatzwirtschaft, aber auch ein Buch von Sven Bruck und dem Autor wird diese Impulse aufnehmen ...
  • cobra Roadshow 2017 – Digitalisierung im Mittelstand
    Kostenlose cobra Roadshow in Köln, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt. Sichern Sie sich jetzt noch einen der kostenlosen Plätze!

    Experten von cobra, windream und EVALANCHE zeigen Ihnen praxisnah, softwareübergreifend und kostenlos die Vorteile der Digitalisierung auf. Im Fokus: modernes Lead-, Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagement als Basis für erfolgsorientiertes Handeln.
  • Fünf Themen, die CRM 2017 mehr Schwung verleihen werden.

    Autor : NOAH Digital International GmbH | 10.04.2017
    Auch in diesem Jahr wollen wir uns einen Moment Zeit nehmen und die zukünftigen Trends des Customer Relationship Managements analysieren.
Ihre Seiten