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    Diskutieren Sie mit! SuccessFactors – Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Cloud
    Diskutieren Sie mit in unserer Xing-Gruppe "Strategisches HR-Management"

    Einsteller : Tonja Rettberg | aconso AG | 05.10.2015
    Der Paradigmenwechsel bei SAP ist in aller Munde. Schon 2013 kündigte Ralf Wagner, Head of Solution Management HCM bei SAP an: “[…]Innovationen finden in der Cloud statt. On-Premise gibt es einzelne Abrundungen des bestehenden Angebotes und die Garantie für Kunden, unsere Lösungen bis 2020 – wie die gesamte SAP Business Suite – zu nutzen“ (news.sap.com). Heute ist die Cloud und damit auch SuccessFactors allgegenwärtiges Thema. Die absehbare Umstellung von SAP on Premise auf SuccessFactors betrifft einen Großteil der Großunternehmen in Deutschland und stellt sie vor viele Herausforderungen. Wie sind vorhandene SAP Applikationen in SuccessFactors integrierbar? Wie können die in SuccessFactors verfügbaren Daten in dokumentenbasierten Prozessen abgebildet werden? Wie sieht es mit ...
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    Frage 4: Neue UX, Interaktion und Kollaboration, …für #NextBI

    Consumerization scheint sich im Bereich der BI durchgesetzt zu haben, das gilt auch für Self-Service und Mobile. In anderen Bereichen werden schon neue Formen der Nutzerinteraktion (Gesture, Augmented Reality, Gamification, …!) diskutiert. Wichtiger scheinen im Bereich BI aber oft bis heute Basics wie ein nutzerorientiertes Reporting Design oder neue Organisationsformen für Business Intelligence wie operative BI, Informationsdemokratisierung oder Collaborative Reporting, Planing, … Welchen Reifegrad haben die User Experience und User Interaction Ihrer Meinung nach im Bereich BI erreicht? Wie sieht eine zukunftsfähige UX/UI heute und morgen aus? Wie wird Business Intelligence in Zukunft „kollaborativ“ organisiert?
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    Frage 1: Trends / Treiber für „#NextRecruiting“

    Fachkräftemangel, neue Generationen mit neuen Werte, neue Technologien, Business Netzwerke, Bewertungsportale, neue Management-/Recruiting-Philosophien: Die Liste möglicher Treiber für #NextRecruiting ist lang. Was aber ist auch relevant? Daher: Was sind Ihrer Meinung nach die 3 wichtigsten und nachhaltigen Trends / Treiber, die für das „Recruiting“ in den kommenden 5 Jahren relevant sein werden?
  • Diana Bohr

    S@pport berichtet LOHNT SICH HANA
    Wie Assessments helfen, zu einer Entscheidung zu finden

    Das Produkt gibt es seit 2010, das Thema Cloud-Computing ist aktuell. Trotzdem stehen viele Unternehmen der schnellen Datenbank-Appliance SAP HANA eher skeptisch gegenüber. Aktuelle Studien belegen, dass es sich dabei keineswegs um einen vorübergehenden Hype handelt. Den Untersuchungen großer Unternehmensberatungen zufolge will jedes dritte Unternehmen in den kommenden Jahren über einen Einsatz entscheiden. Alle Umfragen und Erfahrungen aus der Praxis zeigen auch, dass zu den größten Herausforderungen für die IT in diesem Zusam menhang die Benennung werthaltiger Anwendungsfälle zählt.Vollständiger Artikel siehe PDF
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    Digitale Transformation CRM – Neue Marktschnittstelle in der Praxis?

    Bei der Digitalen Transformation der Marktschnittstelle reden fast alle u.a. von Social CRM, Social Listening oder Customer Experience Management & Co. In welchem Umfang ist die Digitale Transformation der Marktschnittstelle bei Ihren Kunden ein Thema? In welcher Form setzen Ihre Kunden Social Media, Social Listening  und Social CRM heute schon aktiv um? Wo besteht noch Handlungsbedarf?
  • Pia Ruppert

    Arbeitgeberattraktivität steht ganz oben auf der Agenda

    Autor : Pia Ruppert | ATOSS Software AG | 18.09.2014
    Die aktuelle Kienbaum HR-Trendstudie 2014 goo.gl/NT2Zwn ergab, dass 37% der Befragten das Thema Arbeitgeberattraktivität als höchste Priorität bei der Personalarbeit im Fokus haben. Dafür wurden 190 Personalverantwortliche führender Unternehmen befragt. Zudem hat der Fachkräftemangel bereits in vielen Unternehmen Einzug gehalten. Ein Großteil gab an, diesen bereits deutlich zu spüren. Dabei sind neben dem Recruiting passender Mitarbeiter auch Themen wie strategische Personalplanung und Kompetenzplanung wichtig. Für mehr als die Hälfte der Befragten steht fest, dass dies in 3 bis 5 Jahren signifikant an Bedeutung gewinnen wird. Ebenfalls klar ist die Tatsache, dass die Ergebnisse der strategischen Planung deutliche Auswirkungen auf Geschäftsentscheidungen haben werden. Jedoch zeigt die ...
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    Bedeutung Industrie 4.0 & Co – stehen wir vor einem großen Wandel?

    Der Ökonomie scheint in den nächsten Jahren ein großer Wandel bevorzustehen. Aktuell elektrisiert vor allem Industrie 4.0 ganz Deutschland, aber auch weniger „technische“ Begriffe wie kollaborative Netzwerk-Ökonomie, Customer Centricity, Social Business … weisen auf den fundamentalen Wandel der Wertschöpfung hin. Wie elektrisiert sind Sie? Sehen Sie euphorisch auch fundamentale, „revolutionäre“ Veränderungen aufziehen oder gehören Sie eher zu den Skeptikern, die schon jetzt die Depression nach den neuen Moden / Hypes befürchten? Wie real ist also Ihrer Meinung nach der Wandel, der uns z.B. bis 2020 erwarten soll? Müssen wir hier verschiedene Branchen und Unternehmenstypen differenzieren? Inwieweit zeichnet sich dieser Wandel in ihrem Kontext bereits ab? Brauchen wir  auch ein neues Denken ...
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