• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 231 Layout:
    Normal Übersicht
  • Newsletter-Öffnungsrate vergrößern: Die 6 wirkungsvollsten Maßnahmen.

    Bei den E-Mail-Öffnungsraten verhält es sich wie in vielen traditionellen Geschäftsmodellen: Nur wer richtig Gas gibt, kann seinen Status Quo überhaupt halten. Ansonsten geht es bergab. Denn immer mehr Versender investieren viel Know-how in ihr E-Mail-Marketing – und buhlen mit ihnen um die Aufmerksamkeit der Empfänger. In dem Zusammenhang lohnt sich stets ein Blick auf […]
  • Mehr und bessere Daten – durch Datenabfrage vor Download

    Autor : artegic AG | 17.04.2018
    Eine hohe Datenqualität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing. Für wirklich kundenzentriertes Marketing werden mehr Daten vom Nutzer, wie z.B. Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte, benötigt. Während wir in unserer Checkliste 99 Tipps zur Adressgewinnung zahlreiche Tipps zur Gewinnung von Daten vorgestellt haben, zeigen wir in dieser Checkliste, wie sich Umfang und Qualität der ... The post Mehr und bessere Daten – durch Datenabfrage vor Download appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/infografik-10-digitale-marketing-kpi-maerz-2018/?pk_campaign=feed&pk_kwd=infografik-10-digitale-marketing-kpi-maerz-2018

    Infografik: 10 digitale Marketing KPI März 2018

    Autor : artegic AG | 28.03.2018
    Wir informieren Sie jeden Monat über die wichtigsten Fakten und Studien aus der digitalen Wirtschaft. 10 digitale Marketing KPI März 2018 finden Sie hier in einer übersichtlichen Infografik. Digitale Marketing KPI März 2018 –  die wichtigsten Studien in der Übersicht Bei künstlicher Intelligenz liegt noch viel Potenzial brach   (Adobe)   Share on Twitter YouTube vor ... The post Infografik: 10 digitale Marketing KPI März 2018 appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/push-notifications-im-marketing-freund-oder-feind/?pk_campaign=feed&pk_kwd=push-notifications-im-marketing-freund-oder-feind

    Push-Notifications im Marketing – Freund oder Feind?

    Autor : artegic AG | 26.03.2018
    Viele Apps bieten heute die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen an ihre Nutzer zu versenden. Dafür gibt es die verschiedensten Anlässe. Das Erhalten einer Nachricht bei einer Messenger-App, wichtige Eilmeldungen von News-Apps, App-internes Verhalten oder der aktuelle Standort eines Nutzers. Doch auch hier gilt es, die richtige Menge an versendeten Nachrichten zu finden. Wie signalisiert man dem Nutzer ... The post Push-Notifications im Marketing – Freund oder Feind? appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/emojis-e-mail-marketing/?pk_campaign=feed&pk_kwd=emojis-e-mail-marketing

    Emojis im E-Mail-Marketing? Kann das funktionieren?

    Autor : artegic AG | 22.03.2018
    Um Eines vorweg zu nehmen: ja, es funktioniert, und wie! Im letzten Jahr stieg die Verwendung von Emojis in E-Mail-Kampagnen um 775 Prozent an, bezogen auf Trigger Mails gar um 7000 Prozent¹. In zwei Prozent aller Betreffzeilen sind mittlerweile Emojis oder Sonderzeichen enthalten². Emojis sind also nicht mehr nur noch in der privaten Kommunikation zuhause, ... The post Emojis im E-Mail-Marketing? Kann das funktionieren? appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • logo-absolit-jpg.jpg

    Hochinteressant: Gezielt Klicks auswerten

    Autor : Absolit Dr. Schwarz Consulting | 19.03.2018
    Leadmanagement-Kampagnen, die auf der gezielten Auswertung und Anreicherung des Klickinteresses basieren, erzielen äußerst gute Ergebnisse. Yvonne Perdelwitz von postina.net gewährt einen Einblick in die Praxis. Hochinteressant sind die Ergebnisse bei Kampagnen, die auf Klickinteresse beruhen. Bei einigen größeren Kunden, arbeiten wir mit sogenanntem „Interessentracking“. Dabei wird jeder Link im Newsletter mit einem oder mehreren Schlagworten …
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/die-wichtigsten-erkenntnisse-aus-der-digital-data-insight-2018-studie/?pk_campaign=feed&pk_kwd=die-wichtigsten-erkenntnisse-aus-der-digital-data-insight-2018-studie

    Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Digital Data Insights 2018 Studie

    Autor : artegic AG | 19.03.2018
    Die Digital Data Insight 2018 Studie beschäftigt sich mit der Auswirkung von Data Analytics auf das Marketing sowie der Frage, welchen Standpunkt Unternehmen gegenüber diversen Herangehensweisen bei der Datenanalyse vertreten. Es wurden Experten und Entscheider von knapp 200 deutschen Unternehmen verschiedenster Branchen befragt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Themen Data Ownership und die im Mai in Kraft ... The post Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Digital Data Insights 2018 Studie appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
Ihre Seiten