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    Microsoft Dynamics CRM Spring 2016 Wave
    Das neuste Update für CRM 2016!

    CRM Partners AG | 22.08.2016
    Personalisieren Sie die Customer Experience in Ihrem Unternehmen, indem Sie Ihre Kunden zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der perfekten Art und Weise involvieren. Hierbei geht es nicht um „one-size-fits-all“ Lösungen, sondern um durchdachte und angepasste Konzepte, die Sie mit Hilfe von Informationen aus Ihrem CRM bearbeiten können.
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    Opt-Ins per Social Media – 5 Tipps zur Lead Generierung

    artegic AG | 30.03.2016
    In unserem letzten Beitrag mit Tipps zur Lead Generierung haben wir gezeigt, wie sich unter anderem registrierte Downloads und Gratisproben zur Gewinnung von Opt-Ins nutzen lassen. Dieses Mal befassen wir uns mit Social Media Touchpoints, die sich zur Einholung von Opt-Ins für das E-Mail Marketing eignen. Der Beitrag ist ein Auszug aus unserem E-Book 99 Wege, Opt-Ins zu generieren.
  • Markus Grutzeck

    Quo Vadis #NextCRM / #NextCXM – Solange diese ‚Hausaufgaben‘ nicht gelöst sind, braucht man mit der Kür gar nicht weitermachen.
    IM INTERVIEW: Markus Grutzeck, Geschäftsleitung Grutzeck-Software GmbH

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, die CRM-Community hatte gerade einmal Social, Mobile, Local, Big Data und Cloud als neue „Tools“ verinnerlicht, da wurde mit Touchpoints, Customer Experience Management und Customer Engagement deutlich, dass vor allem der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte und dass dafür die funktionalen Silos von Marketing, Sales und Service vernetzt werden müssen, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Zugleich gibt es Mahner, die darauf hinweisen, dass bei aller Innovation vor allem #RealCRM erst einmal funktionieren muss. Das Spektrum ist also zwischen technologischer Innovation (Digitale Transformation), Paradigmen- und Wertewandel und realer Welt weit aufgespannt. Raum für eine erneute Orientierung. Es stellt sich also wieder die Frage „Quo Vadis ...
  • Digitale Marketing Trends bis 2015

    Digitale Marketing Trends bis 2015
    7 Trends für die Entwicklung des digitalen Marketings

    Stefan von Lieven | artegic AG | 08.08.2014
    Endgeräteinnovationen eröffnen neue Nutzungsszenarien für das digitale Dialogmarketing. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Erfolgreiches Dialogmarketing integriert mehr und mehr IT-Prozesse. Dies sind nur drei der sieben Trends, die artegic für die nächsten zwei Jahre identifiziert hat.
  • Digitales Marketing im 21. Jahrhundert - Customer Experience Management als neuer Schwerpunkt

    Digitales Marketing im 21. Jahrhundert – Customer Experience Management als neuer Schwerpunkt

    Adobe Systems GmbH | 01.08.2014
    Mit der stark zunehmenden Bedeutung von digitalem Marketing geht eine Unternehmenstransformation einher, die dem Chief Marketing Officer (CMO) die Gelegenheit gibt, seine Rolle neu zu definieren und aufzuwerten. CMOs können heute anhand zahlreicher Werkzeuge das Anwendererlebnis optimieren und auf diese Weise den Umsatz des Unternehmens fördern. Der Erfolg des digitalen Marketings in Bezug auf Kundenakquise, Kundenbindung und Umsatzsteigerung lässt sich dank neuer Entwicklungen beim Closed Loop-Marketing messen und nachweisen.Durch diese neuen Möglichkeiten zur Erfolgsmessung sind die „CMOs des 21. Jahrhunderts“ in Unternehmen zunehmend unverzichtbar. Auch ihre Beschäftigungsdauer steigt: Laut einer Studie von Spencer Stuart aus dem Jahr 2010 hat sich in den letzten zwei Jahren die ...
  • CRM Kompakt - jetzt auch Lightversion für Slideshare

    CRM Kompakt – jetzt auch Lightversion für Slideshare

    CRM hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf das Management, ein bisschen auf den Kunden und ganz wenig auf die Beziehungen fokussiert. Doch zunehmend wird ein Dialog mit Kunden und Interessenten gesucht und entsprechend müssen unstrukturierte Informationen verarbeitet werden. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir das Competence Book „CRM Kompakt“ als E-Book realisiert.
  • Reinhard Janning

    Das Marketing gehört an den Tisch der Geschäftsführung – Wie der Graben zwischen Marketing und Vertrieb überwunden wird

    Das Kaufverhalten hat sich durch das Internet verändert. Kunden kaufen, wenn sie kaufen wollen. Das Marketing wird zunehmend wichtiger wenn es um die Betreuung von Interessenten und Kunden geht. In diesem Vortrag von Reinhard Janning, gehalten im Rahmen des Customer Experience Gipfels, erfahren Sie warum.
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