• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 20 Layout:
    Normal Übersicht
  • Handel: Aus einem filialbasierten wird ein kundenbasiertes Business

    Ein Report von Oliver Wyman nennt 2017 das Jahr der Weichenstellung für den Handel.
  • Cognitive Computing: Wie IBM Watson den Handel erobern will

    Cognitive Computing kann Unternehmen helfen, datenbasiert bessere Entscheidungen zu treffen. Welche Chancen IBM Watson dem Handel bietet.
  • GFOS stellt auf der EuroShop 2017 aus
    Mit Workforce Management der Digitalisierung begegnen

    GFOS mbH | 15.02.2017
    Besuchen Sie uns in der Zeit vom 5. bis zum 9. März 2017 in Düsseldorf auf der EuroShop in Halle 6, Stand B 76.  Unternehmen agieren heute auf dynamischen und zunehmend globalen Märkten. Um dem wachsenden Wettbewerb standzuhalten, nutzen die großen Player im Handel sämtliche Absatzkanäle parallel. Das erwarten die Kunden vermehrt auch von mittelständischen Unternehmen. So müssen sich diese den neuen Herausforderungen stellen und ihr Geschäftsmodell anpassen oder ggf. neu entwickeln.
  • Deutschland (und vor allem der Handel) in der Falle von „digitalen“ Mythen und Transformationsverweigerung?!

    Der Handel steht unter enormen Druck. Wenn Marketing-Innovation und Digitalisierung die Überlebensfähigkeit sichern müssen, dann in dieser Branche, die wie kaum eine zweite vom neuen Wettbewerb herausgefordert wird. Erfolgs-Unternehmen wie John Lewis oder Nordstrom zeigen: Auch für Deutschlands Handelsunternehmen besteht Hoffnung! Aber leider scheint die Branche wie auch Deutschland in der Breite sich oft in Mythen (s.u.) zu verlieren und die Transformation zu verweigern.
  • Gilt im Handel “Bitte kommen Sie nicht wieder”?

    Der stationäre Handel rennt dem E-Commerce hinterher. Und verscheucht seine treuen Kunden. Weil Händler Multichannel falsch verstehen.
  • crmretail_beitrag_sb_11_2016_aktuell-1.jpg

    CRM im stationären und kanalübergreifenden Retail

    Ein Ausblick zum Thema „Kundenbindung” im stationären Handel.Die Prognosen zur Verlagerung des Handels mit elektronischen Gütern in den Online-Kanal haben geirrt. Noch immer spielt der stationäre Handel bei Geräten eine wesentliche Rolle. Während der Content mehr und mehr dem Streaming und der Online-Bereitstellung weicht, wird der Handel mit Geräten immer noch auf der Fläche dominiert.
  • CRM Excellence Day & Deutscher Handelskongress 2016 – die dialogagenten
    die dialogagenten zwischen den Größen der Branche.

    Am 15. November startet mit dem CRM Excellence Day auch eines der größten Handelsevents des Jahres: der Deutsche Handelskongress. In den Räumlichkeiten von Microsoft in Berlin treffen sich die Größen der CRM-Szene und tauschen sich mit Vorträgen dazu aus, inwieweit CRM und Handel im Umbruch sind. Auch Sven Bruck wird mit von der Partie sein und mit seinem Vortrag „#NextCRM: Einfach. Schnell. Überall. Empathisch.” seinen Teil zur Diskussion beitragen.