• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 113 Layout:
    Normal Übersicht
  • RE: Ihre aktuellen Projekte / Aktivitäten?

    RE: Ihre aktuellen Projekte / Aktivitäten?

    Tim Erben | pmOne AG | 15.03.2010
    Meine derzeitige Aufgabe ist die Betreuung von Projekten der pmOne AG und Tagetik D-A-CH im deutschsprachigen Raum aus Sicht des „Corporate Marketing“, d.h. z.B. die Kooperation mit unseren Kunden und Partnern im Bereich Online-Marketing, Pressemeldungen, Veranstaltungen, Webseminare, etc. wie z.B. mit Air Berlin (Best Practice Award 2010), Heraeus (Best Practice Award 2012) oder mit dem Software-Hersteller Microsoft. Partnerschaftliche Projekte und Veranstaltungen wie z.B. mit Alper & Schetter, BearingPoint, Deloitte, PWC, etc.. gehören ebenfalls dazu. Ein weitere wesentlicher Punkt ist die Leitung der Web-Auftritte von pmOne und Tagetik um beide Unternehmen zu den Themen Business Intelligence Performance Management und Big Data im europäischen Markt noch vorne zu bringen.
  • RE: Ihre bisherigen Lebensstationen

    RE: Ihre bisherigen Lebensstationen, Erfahrungen, …?

    Tim Erben | pmOne AG | 15.03.2010
    Als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre von Prof. Dr. R. Thome an der Universität Würzburg bin ich für Dr. Carsten Bange, damals Assistent am Lehrstuhl tätig gewesen und habe die Gründung der BARC GmbH (Beratungshaus für Business Intelligence und Enterprise Content Management) aus dem Lehrstuhl heraus mit unterstützt. Einige Jahre später nach einem Zwischen-Stop im eGovernment Umfeld für elektronische Vergabe nach VOL/VOB bei der Administration Intelligence AG, ein ebenfalls entstandenes Unternehmen des Lehrstuhls, bin ich als festangestellter Mitarbeiter zu der BARC GmbH im Bereich Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsorganisation zurückgekehrt. Meine Kernkompetenzen und Erfolge lagen in der Koordination von Software-Ausstellern, ...
  • Michael Reischer

    RE: Wichtigste Entwicklungen in Ihrem Kompetenz-/Wirkungsbereich?

    Die "Cloud". Es ist ein eindeutiger Trend zu erkennen, dass das Thema Cloud auch hier in Deutschland Fuß fasst. Unsere beiden "großen" Hersteller Microsoft und sage bieten mittlerweile ein ausgereiftes Cloud-Modell im Bereich CRM-Lösungen an. Die große Herausforderung wird das eigenen Unternehmen auf die geänderten Vertriebswege und Bezahlmodelle und damit verbunden die eigene Liquiditätsplanung umzustellen. Eine weitere globalere Handlungsweise wird nötig.
  • a56ce9b3f1497830e78f4bc6d360bd2b.jpg

    Strategisch relevantes Marketing = Network-Relationship-Management im Gerkenschen Sinne

    Hallo Herr Grimm, kennen Sie Gerd Gerkens Abschied vom Marketing? Ich kaufe gerade alle Rest-Exemplare auf. Im Sinne Gerd Gerkens glaube ich, dass ein strategisch relevantes Marketing jenseits von Pressemitteilungen und bunten Anzeigen und TV-Spots eine Art "Network-Relationship-Management" (Competence Networking!) realisieren muss, d.h. die strategisch-relevante Verbindung mit allen für das Unternehmen wichtigen Netzwerken. Ich schicke Ihnen einmal ein Exemplar! Mit besten Grüßen Winfried Felser
  • 9980653f49458ca0d55a40d49fcf25fe.jpg

    RE: ( 2 ) Ist Marketing wirklich irrelevant …?

    Hallo Herr Felser, die Antwort gefällt mir, spiegelt Sie doch auch einen allgemeinen Trend wieder. Der Marketingleiter ist dabei dann weniger der Planer, als viel mehr der Dirigent, Koordinator und Steurer, der die Fäden in der Hand halten muss und je nach Anforderung dann schnell agiert. Aber das können leider nur die wenigsten, weil man so etwas im Studium nicht lernt.
  • 9980653f49458ca0d55a40d49fcf25fe.jpg

    RE: ( 45 ) Wichtigste Entwicklungen in Ihrem Kompetenz-/Wirkungsbereich?

    Für viele ist Marketing immer noch eine Einbahnstrasse: viel Werbung, bunt, aggressiv und bei Bedarf ein großer Außendienst/Vertrieb. Leider hat sich der Wind in den letzten Jahren massiv gedreht und hat Marketing komplexer, vernetzter und vor allem wissensintensiver gemacht. Das betrifft nicht nur die allgegenwärtigen sozialen Medien, sondern auch Prozesse, Organisationsformen und die IT-Unterstützung. Das Know-How der Mitarbeiter ist dabei oft nicht im erforderlichen Maße gewachsen, so dass Unternehmen hier viel Potential verschenken oder gar nicht erst erkennen. Aus diesem Grund wurden die ProzessPiraten gegründet, die in diese Lücke springen und als externe Marketingleiter Unternehmen wieder das Wissen, die Prozesse und die Koordination zurückbringen.
  • 9980653f49458ca0d55a40d49fcf25fe.jpg

    RE: ( 35 ) Ihre aktuellen Projekte / Aktivitäten?

    Für die ProzessPiraten GmbH bin ich derzeit mit dem Aufbau der deutschen Niederlassung beschäftig. Dabei betreiben wir für mittelständische Unternehmen deren gesamten Marketing-Prozess als externer Marketingleiter.
Ihre Seiten