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  • E-Interview "Schmerzfreies E-Procurement für 39.000 EURO?" mit Mattias Drefs

    E-Interview “Schmerzfreies E-Procurement für 39.000 EURO?” mit Mattias Drefs

    Mattias Drefs | Oracle | 30.07.2002
    Nach dem Ende des E-Business-Hypes investieren nun vor allem mittelständische Unternehmen nur noch sehr gezielt und eher konservativ und risikoavers in E-Business-Lösungen. Die Konjunkturschwäche erfordert es aber eigentlich gerade jetzt Kosten- und Umsatzpotenziale durch E-Business-Lösungen zu realisieren, um im scharfen Wettbewerb zu bestehen. Ein Ansatz zur Lösung dieses E-Business-Dilemmas sind schmerzfreie bzw. kosten- und zeiteffiziente Realisierungen von E-Business-Lösungen (s. dazu das E-Interview E-Reality: Chancen jenseits der Schlagworte mit Professor Detlef Schoder auf der Competence Site). Oracle hat daher im E-Procurement-Bereich sein Portfolio flexibilisiert und bietet neben einer umfassenden Voll-Version auch schlanke Lösungen, die nach Angaben von Oracle innerhalb kurzer ...
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    Anwenderbericht – HeidelbergCement setzt auf quiProcure

    Deutschlands größter Zementhersteller, die HeidelbergCement AG, setzt auf die elektronische Beschaffungslösung von quiBiq.de. Auf Basis der Microsoft.NET-Technologie werden in diesem Rahmen Lieferanten medienbruchfrei an das SAP R/3 des Heidelberger Unternehmens angebunden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte den beigefügten Hintergrundbericht von Microsoft. Ansprechpartner: Herr Simon Zimmer Marketing Manager und Projektleiter DeSK quiBiq.de Internet-Handels-Plattform GmbH Tel: 0711-99765-272 Fax: 0711-99765-273
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    Multichannel Management im Allfinanzvertrieb

    Im Allfinanzvertrieb sind maßgeschneiderte, ganzheitliche Finanzprodukte nur ein Aspekt der Neustrukturierung von Vertriebskanälen. Auch das Kommunikationsverhalten der Kunden individualisiert sich immer stärker. Die Spanne reicht von Menschen, die den persönlichen Kontakt in der Filiale oder bei der Beratung zu Hause allen anderen Kommunikationsmöglichkeiten vorziehen, bis zu Menschen, die ihre Bankgeschäfte fast ausschließlich online per Internet durchführen und eine Bankfiliale oder einen Berater nur noch sehr selten sehen. Studien weisen allerdings darauf hin, dass die überwiegende Mehrheit der Kunden in Zukunft eine gemischte Kanalnutzung mit ihrem Finanzdienstleister wünschen. Doch wie sollen diese neu entstehenden Kundenbedürfnisse und -prozesse erfolgreich auf das ...
  • CURSOR Software AG

    Mehr Transparenz und Effektivität im Objektgeschäft

    CURSOR Software AG | 01.11.2004
    RITTO ‑ oft, sehr oft, meist mehrmals täglich sehen wir diesen Namen: auf Sprechanlagen an Hauseingängen. Die RITTO GmbH & Co. KG mit Sitz in Haiger im schönen Westerwald, die zur familiengeführten Friedhelm Loh Group mit knapp 10000 Beschäftigten in zwölf Unternehmen gehört, ist international bedeutender Hersteller von Gebäudekommunikations-Anlagen mit immer wieder wegweisenden Innovationen: beispielsweise BUS-Technologie bei Türsprechanlagen, Videosprechanlagen oder Türstationen aus Glas. “Wir sind stolz auf unsere Produkte und darauf, dass sie hier in unserer Region Region konstruiert und produziert werden. Und dass wir auch ein Händchen für Gestaltung haben, unterstreicht zum Beispiel der “reddot design award”, mit dem eine ganze Reihe unserer Produkte ausgezeichnet wurde” ‑ so ...
  • CURSOR Software AG

    Call-Center-Integration bei enviaM: Lückenlose Bearbeitung aller kundenrelevanten Prozesse

    CURSOR Software AG | 01.11.2004
    Seit Mai 2004 arbeitet die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) im Bereich Kundenbetreuung ausschließlich und über alle Kundensegmente hinweg mit der CRM-Software EVI der CURSOR Software AG. Im Customer Care Center des größten ostdeutschen Energiedienstleisters kommt die neu entwickelte und erstmals implementierte Call-Center-Lösung des Gießener Softwarehauses zum Einsatz. Eine Premiere nach Maß: Trotz höchster Leistungsanforderungen arbeitet das System zur vollen Zufriedenheit seiner Nutzer.
  • Karsten Schaaf

    Abschied vom Planungslauf ‑ Echtzeit-Simulation im Supply Chain Management

    Informationen, die Supply Chain Manager für die Optimierung von Leistungsprozessen benötigen, können heute in Echtzeit aus ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) übernommen und verarbeitet werden. Ein Vergleich mit klassischen Produktionsplanungs- und -steuerungsanwendungen zeigt, warum diese neuen Real-Time-Systeme den SCM-Verantwortlichen die Erhebung und Verbesserung logistischer Kennzahlen bedeutend vereinfachen, und dies gerade auch bei der Planung über mehrere Standorte hinweg. Echtzeitsysteme wie die Wassermann-Lösung wayRTS (Real Time Simulation) versetzen Unternehmen in die Lage, deutlich flexibler auf Kundenbedürfnisse einerseits und Prozessstörungen andererseits zu reagieren, als dies mit konventionellen Batch-Systemen möglich wäre. Solche Anwendungen werden bereits ...
  • CAS Software AG

    Ganzheitliche Vertriebssteuerung mit Kundenmanagement, Tourenplanung und Warenwirtschaft

    CAS Software AG | 18.07.2005
    Detlev Kleimann hat Anfang 1999 die Liebherr-Handelsvertretung für Hessen und Westthüringen übernommen. Schnell stellte der Existenzgründer fest, dass keine Instrumente zur Vertriebssteuerung vorhanden waren. Kundenkontakte wurden noch auf Karteikarten erfasst und mit dem bestehenden Warenwirtschaftssystem war eine gezielte Auswertung von Umsatzzahlen nicht möglich.Das Ziel: eine integrierte LösungIm Zuge der Neustrukturierung des Unternehmens wollte der Unternehmer eine ganzheitliche Lösung einführen, um Besuchstouren zu planen, Besuchsberichte zu erstellen, eine offene Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst zu schaffen sowie Kundendaten auszuwerten. Über das interaktive Tourenplanungssystem Intertour/ Service der PTV AG (Karlsruhe) wurde Kleimann auf die Kunden- und ...
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