• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 166 Layout:
    Normal Übersicht
  • Digitale Transformation: Akten, Daten und Prozesse in der Praxis am 15.03.2017 in Hamburg
    Spezialisten von cobra, Iron Mountain, netCo und windream präsentieren Ihnen Vorteile, Herausforderungen und effiziente Wege zu einem papierlosen Büroalltag.

    Begegnen Sie der digitalen Transformation live und kostenfrei in Hamburg. Sie haben die Wahl: Wir bieten das identische Programm vormittags ab 10.00 Uhr und nachmittags ab 15.00 Uhr an.
  • cobra_datenschutz2018_kundenveranstaltung-1.jpg

    cobra macht Kunden und Interessenten fit für die Anforderungen der EU-DSGVO

    Wie müssen Einwilligungsprozesse gestaltet werden? Was muss ich bei der Erstellung eines Verfahrensverzeichnisses beachten und wie kann ich mein Kundenbeziehungsmanagement mit cobra CRM rechtskonform gestalten? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen erhalten die Teilnehmer der Tagesseminare zum Datenschutz 2018, die am 28.11.2017 in Berlin und am 29.11.2017 in Frankfurt am Main jeweils von 9.00 bis 15.45 Uhr stattfinden.
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/mao-erhard-und-der-homo-digitalis-quo-vadis-theorie-felser

    Neue ökonomische Theorie und Praxis zwischen den Disruptiven aus Münster und den Dataisten (aus Paderborn ;-)) …

    Eine doppelte Erschütterung prägt unser Zeitalter. Angesichts des prinzipiellen Wandels unserer Wertschöpfungslogiken durch Digitalisierung, neue Werte und Komplexitäten erkennen wir das Versagen alter Theorien, die auf perfekten Märkten und rationalen und sozial isolierten Entscheidern basieren und so weder neue Monopole noch kreisende Erregungen der Netzwerke erklären. Zugleich aber erschüttert auch die Realität in Wirtschaft und Politik unsere Weltgewissheiten, wenn alte Heilsbotschaften von einem "Wohlstands für alle" in dieser Zeit nicht mehr aufgehen. Plurale oder auch post-autistische Ökonomie bricht auf zu einer neuen Fundierung von ökonomischer Wissenschaft, schüttet aber z.T. das Kind - Theorie bzw. Mathematik - mit dem Bade aus. Vielleicht kann ein Buch von 1902 von Gabriel ...
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/future-peoplemanagement-oder-talente-nicht-technik-sind-marc-wagner

    The (great) Future of Peoplemanagement … ODER: Talente, nicht Technik, sind der entscheidende Faktor im digitalen Zeitalter

    Autor : Marc Wagner | Detecon International GmbH | 23.08.2017
    Sind Sie ein Personaler? Herzliches Beileid! Falls ja, werden Sie in vielen deutschen Unternehmen – und gerade in Großkonzernen – eher mit Bedauern und Mitleid beobachtet. Insbesondere der Wechsel aus einer anderen Funktion (wie z.B. Vertrieb / Finance / Controlling) in den HR-Bereich wird vielfach als karrieremäßiger Abstieg angesehen. „Was hast Du denn falsch gemacht“, so die Reaktion auf den Wechsel einer Kollegin aus dem Marketing in den HR-Bereich.
  • Podcast: Was brauchen Unternehmen? Self Service BI oder Reporting Factory?

    Autor : Cubeware GmbH | 12.07.2017
    Im Podcast spricht ATVISIO mit Ralf Pichl, Cubeware VP Sales und Marketing, über folgende Themen: Welche Rolle wird Self Service BI spielen? Wie wichtig sind BI Chatbots?
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/exponentielle-markterfolge-wie-sie-uns-mit-gelingen-felser

    Exponentielle Markterfolge – wie sie uns mit Ecosystem-Plattformen gelingen

    Angenommen Sie haben eine tolle Produktidee oder eine Vision zur Zukunft der Arbeit, auf die die Welt wartet. Was können Sie tun, damit das Wunder des Erfolgs Ihrer Idee gelingt? In der alten Logik würden Sie Fernseh-Kampagnen schalten oder versuchen, in den A-Leitmedien ihre Botschaften zu platzieren. Moderner wären Strategisches Content Marketing, Adwords oder Native Ads. Aber es geht auch noch besser, wenn man die neue Logik der Ökonomie versteht, die auf Technologie, aber vor allem auf Netzwerke und neue Kollaboration setzt und Kunden, Wettbewerber oder Influencer zu Wertschöpfungs-Partnern macht.
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/marktorientierung-ist-auch-im-digitalen-zeitalter-vor-winfried-felser

    Marktorientierung ist auch im digitalen Zeitalter vor allem Mind-Business! (Der BARTEC-Case als Beispiel für die Digitale Transformation)

    Autor : BARTEC GmbH | 26.05.2017
    2015 wurde Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert mit dem Lifetime Award des Marketingverbandes ausgezeichnet. Heribert Meffert ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, vielmehr hat er mit seiner Rede zum Lifetime Award und mit seinen 4i-Prinzipien (Individualisierung, Integration, Innovation und Integrität) auch über die Zukunft von Marketing und CRM in der digitalen Ökonomie nachgedacht. Nun wird er seine erweiterten Thesen in den wissenschaftlichen Diskurs einbringen, aber auch sicherlich wieder Praxisvertreter maßgeblich beeinflussen. Im Rahmen einer Interview-Serie diskutieren wir mit Top-Entscheidern, wie Heribert Meffert sie beeinflusst hat und welche Bedeutung seine neuen Perspektiven für Sie haben. Es freut uns besonders, dass wir diese Reihe mit Dr. Ralf Köster ...
Ihre Seiten