• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 262 Layout:
    Normal Übersicht
  • strametz_10-statements_banner1.jpg

    10 Impulse für Leadership @ New Work – NextLeader – Was zeichnet „Leadership von morgen“ aus?
    Was zeichnet den nextleader aus? - 10 Statements, um die Führung von morgen erfolgreich zu gestalten

    Im Zuge von knapper werdenden Talenten (Demografie), globalen gesellschaftlichen Trends (Individualisierung, Wertewandel, Diversität etc.) sowie den damit gestiegenen Ansprüchen der heutigen Nachwuchsgeneration werden Entscheidungsträger und Führungskräfte einen  entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und Bindung von heutigen und künftigen Mitarbeitern haben. Damit nehmen die Anforderungen und Herausforderungen für den   next Leader auch zukünftig weiterhin zu. Mit 10 Statements rund um next Leader und  next Leadership gibt Strametz & Associates Impulse und Diskussionsgrundlagen,  um die Führung von morgen zu gestalten.
  • hcm4all_logo_cmyk_300.jpg

    HCM4all Blog rund um Recruiting und Talent Management

    HCM4all GmbH | 01.12.2017
    In diesem Blog finden Sie Neuigkeiten rund um das Thema Recruiting und Talent Management.
  • Digital human: Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung
    Digitalisierung? Dumm nur, wenn man den Menschen vergisst!

    Kai Anderson | Promerit AG | 27.11.2017
    Ja, das Digitale Zeitalter hat begonnen. Und ja, wir leben in einer VUCA Welt. Die Dinge ändern sich schneller als je zuvor. Und sie werden komplexer als jemals zuvor. Getrieben von dieser hohen Veränderungsgeschwindigkeit und Komplexität neigen wir dazu, dabei etwas Entscheidendes zu übersehen: Es ist der Mensch, der im Gravitationszentrum der Transformation, die wir Digitalisierung nennen, steht.
  • HR Power Days 2017: Einfach machen

    Was aus der Not geboren wurde, erwies sich als Musterbeispiel für agiles Handeln: Die HR Power Days zeigten Wege der digitalen Transformation auf. Fünf Einsichten aus zwei Veranstaltungstagen mit 400 Teilnehmern.
  • Sechs Gründe für einen guten Cultural Fit

    Die Unternehmenskultur ist längst kein weicher Faktor mehr. Eine gute kulturelle Passung zwischen Mitarbeitern und Arbeitgebern zahlt sich aus. Sechs Gründe, weshalb sich die Definition, Pflege und Kommunikation der eigenen Unternehmenskultur für Unternehmen lohnt.
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/ist-eigentlich-company-re-building-und-wie-hilft-es-ihnen-marc-wagner

    Was ist eigentlich Company Re Building und wie hilft es Ihnen bei der digitalen Transformation?

    Die (digitale) Transformation von Deutschlands Unternehmen entspricht trotz allem Klagen nicht den Wunschvorstellungen von vielen Evangelisten, Politikern und anderen Mahnern. Im folgenden Beitrag wird daher das neue Konzept des Company Re Building vorgestellt und setzt dabei auf bereits existierenden Konzepten wie Digital Labs, Ambidextrie und New Work auf. Zugleich wird aufgezeigt, warum der Ansatz eine größere Akzeptanz verspricht, insbesondere durch seine klare Markt- und Innovationsorientierung!
  • Danke für die Wahl zu den 40 führenden HR Köpfen – Stephan Grabmeier Blog

    Wer sind die Meinungsbildner in HR? Wer macht vorbildliche Personalarbeit? Wer treibt Innovationen im System Arbeit? Klare Antworten hierzu gibt das Personalmagazin, das bereits zum achten Mal seit 2001 die ?40 führenden HR-Köpfe? ernannt hat.  Ich freue mich riesig zum zweiten Mal unter die führend 40 Köpfe gewählt worden zu sein. Es macht mich einerseits ?
Ihre Seiten