• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 344 Layout:
    Normal Übersicht
  • Thumbnail of https://grabmeier.haufe.de/blog/rebellen-verhaltenstipps-fuer-kollegen-und-chefs/2461/

    Organisationsrebellen – was Rebellen wollen, was Rebellen brauchen – Stephan Grabmeier Blog

    Rebellen bringen Unternehmen und Organisationen voran. Deshalb stempelt sie nicht als Querulanten ab, sondern erkennt sie für ihre Leistungen an! Schon seit Sommer 2017 läuft meine Reihe der Organisationsrebellen Talks, in der ich mich mit Rebellen, die etwas in ihren Unternehmen, in der Gesellschaft und in der Arbeitswelt verändern wollen, unterhalte. Mittlerweile ist es Herbst geworden und wir sind beim Organisationsrebellen-Talk #8 (Sehr lesenswert übrigens mit Reza Moussavian) angelangt. Ich selbst sehe mich in den letzten 20 Jahren meiner beruflichen Zeit als sanftmütiger Rebell, daher ist dieses Format mehr als eine Leidenschaft, es ist mir eine Herzensangelegenheit das Potenzial von Organisationsrebellen zu entdeckt. Ich finde, es ist daher an der Zeit, mich einmal systematisch mit ...
  • „Moving HR – Forward, fast and furious“ – Mein Bericht von den „HR Power Days“ 2017

    "Moving HR – forward, fast and furious“. Unter diesem prägnanten Motto traf sich im Rahmen des DGFP // lab das Who-is-Who der HR-Szene. Wie sollte es auch anders sein – wurden doch an den beiden Tagen unter dem Dach der „HR Power Days“  immerhin die 40 führenden Köpfe des Personalmanagements ausgezeichnet. Erstmals wurden damit 3 zentrale Veranstaltungen teilweise zusammengeführt – der Haufe Talent Management Gipfel, die HR Garage und das DGFP // lab (hierzu hatte ich im Vorfeld bereits ein Interview mit Katharina Heuer geführt). Welche Bewegung bereits spürbar war und was noch zu tun ist, lesen Sie hier. zentrale?
  • perbit Software GmbH

    Der perbit Corporate Blog ist online – News und Praxistipps zu Themen rund um HR und IT

    perbit Software GmbH | 15.11.2017
    Was tun mit interessanten Initiativbewerbungen? Was macht ein effizientes Talent Management aus? Welche Recruiting-Kanäle sprechen welche Zielgruppen an? Warum ist eine strategische Personalplanung so wichtig? Mit diesen und viele weitere Fragen beschäftigen sich perbit-Experten im neuen Corporate Blog.
  • c85c1aaec8d2ced125c9b5ba742743a8.jpg

    War for Talents – Wie Unternehmen um Nachwuchs-Talente kämpfen – MoreThanDigital

    Seit Jahren kämpfen zunehmend mehr Firmen weltweit um die besten Nachwuchs-Talente. Der War for Talent wird zusätzlich durch neue Technologien verstärkt, denn es gibt allgemein schon wenig Talente auf dem Markt und noch weniger digitale Talente.Programmierer, Designer, Analysten, Digital Transformation Experten und viele mehr stehen auf den Wunschlisten vieler Recruiter, jedoch haben meist nur die grossen Konzerne den nötigen Namen um solche Top-Kandidaten überhaupt zu bekommen.
  • Start-ups: Wir sind eine Familie? Bullshit!

    ZEIT ONLINE GmbH | 16.10.2017
    Die Französin Mathilde Ramadier hat in zwölf Berliner Start-ups gearbeitet. Mitbestimmung, Sinn und Verantwortung sind nichts als faule Versprechen, sagt sie.
  • 10 Impulse für Leadership @ New Work – NextLeader
    Was zeichnet den nextleader aus? - 10 Statements, um die Führung von morgen erfolgreich zu gestalten

    Mit 10 Statements rund um next Leader und next Leadership gibt Strametz & Associates Impulse und Diskussionsgrundlagen, um die Führung von morgen zu gestalten
  • Silke Masurat

    Recruiting als Schlüssel zur Digitalisierung: Neue Studie der Universität St. Gallen | Best of HR – B E R U F E B I L D E R

    In jeder Strategiesitzung stehen Themen wie digitale Transformation oder Modernisierung der Arbeitswelt ganz vorne auf der Agenda. Häufig wird vergessen, wie wichtig die richtigen Mitarbeiter und Recruting sind ...
Ihre Seiten